Kaufberatung neuer Monitor

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
Mahlzeit zusammen,

Bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Hatte bis letzte Woche den Samsung G5 Curved in 32 Zoll WQHD. Fande mittlerweile aber das Bild teilweise echt schlecht. Nun habe ich mir den LG Ultragear 27gp850 bestellt und teste ihn seit paar tagen. Allerdings sagt der mir ebenfalls nich wirklich zu, Ist mir jetzt zu klein im gegensatz zu den 32 Zoll. Gibt es denn was gutes für 300-500€ in 32 Zoll WQHD und 144hz. Bei den Panel bin ich mir auch nich so sicher was man am besten nun nehmen soll. Der LG hetzt hat ein Nano IPS find ich bis jetzt gut bis auf das typische IPS Glowing. Hab natürlich vorher mich bisschen belesen das dass Bild wohl automatisch auf 32Zoll schlechter sei in WQHD als auf 27Zoll da ja die Pixel sozusagen gestretcht werden, da gleiche Auflösung aber mehr Display sozusagen. Bei den Samsung hat mich auch das Ghosting oder Tearing gestört. Hat sich meist alles so nachgezogen, liegt das an den VA Panels? Ein guten Monitor zu finden wird wohl nicht leicht mit den guten Standart und Top Bild bis auf die OLED Modelle aber die sind mir zu teuer. Wäre dankbar für Tipps und Meinungen

MFG

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Ich schlage folgenden Monitor vor:
https://www.amazon.de/dp/B0B9C96YVQ...e1297a5938982&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Der ist auch aktuell auf 359€ reduziert im Zuge der Prime Deals, sonst kostet er 389€.

Dieser Monitor von ASUS TUF kostet 500€, bietet dafür aber auch FreeSync Premium und G-Sync sowie 170Hz, USB und DisplayHDR 400:

Der dritte Vorschlag von mir wäre dieser Acer Monitor mit 170 Hz für 289€:

• Gefällt mir!
Reactions: Kenshiin66

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
Ich schlage folgenden Monitor vor:
https://www.amazon.de/dp/B0B9C96YVQ...e1297a5938982&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Der ist auch aktuell auf 359€ reduziert im Zuge der Prime Deals, sonst kostet er 389€.

Dieser Monitor von ASUS TUF kostet 500€, bietet dafür aber auch FreeSync Premium und G-Sync sowie 170Hz, USB und DisplayHDR 400:

Der dritte Vorschlag von mir wäre dieser Acer Monitor mit 170 Hz für 289€:
Der erste von LG ist ja genau der den ich jetzt als 27 Zoll habe. Hat ja genau die selben Features wie der Asus (2.Link) wenn ich mich nicht täusche. Der LG hat DCI-p 98 und der Asus 99% denke mal das man den Unterschied nicht sehen würde und den Aufpreis wohl nicht gerechtfertigt.Da wäre der LG dann wohl die bessere wahl. ?

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Der erste von LG ist ja genau der den ich jetzt als 27 Zoll habe. Hat ja genau die selben Features wie der Asus (2.Link) wenn ich mich nicht täusche. Der LG hat DCI-p 98 und der Asus 99% denke mal das man den Unterschied nicht sehen würde und den Aufpreis wohl nicht gerechtfertigt.Da wäre der LG dann wohl die bessere wahl. ?
Ich persönlich würde auch zum LG greifen, da die Unterschiede zwischen dem LG und ASUS Monitor den hohen Aufpreis nicht wert sind.