Gelöst Kaufberatung Monitor 27" HD oder QHD

Bomberpilot

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
13
1
So, nun lief der gute für ein paar Tage.

Das Design ist super und passt perfekt zu meiner "Gaming Höhle"
Was direkt positiv war, verstellbar in allen Winkeln, egal ub Winkel / Höhe. Einfach perfekt.
Das anschließen war nicht ganz so leicht, hatte Probleme G-Sync aktiviert zu bekommen und musste dann feststellen, daß es über HDMI garnicht möglich war. Also *ich glaube es ist ein dvi Anschluss * angeschlossen und die Optionen für gsync waren aktiviert.
Der Monitor ist super verarbeitet und bietet allerhand Anschlüsse.
Das erste Mal anmachen war eine totale reizuberflutung. ROT IST JA ROT 😁 und wirklich kein Vergleich zu meinem alten Monitor.
Die Farbenpracht ist der Hammer.
Der Monitor hat verschiedene Profile die man auswählen kann wodurch die bildeinstellungen sich anpassen.
Wobei ich da noch experimentierte, manche sind einfach viel zu hell und bei anderen scheinen Umrisse verschwommen.
Da muss ich mich noch irgendwie einlesen wie ich das selber so einstelle wie ich das haben möchte, da ich zum spielen ein Profil benutze das aber beim arbeiten am PC störend ist, da es dann verschwimmt.
Meine Spiele laufen bei max Einstellungen so bei 90-140 fps und ich muss sagen, irgendwie reizt es mich einen WQHD zu testen, da kann ich mir aber denken, das die fps am Ende bei 60 landen und dann natürlich ein 144hz Monitor auch kein Sinn macht.
Aber ich weiß nicht ob mir das Bild in FHD vielleicht etwas zu unscharf ist, gerade die kleinen Schriften.
Ich habe noch ein paar Tage bis die Reklamation ausläuft... Ich werde mal schauen ob ich die manuelle Einstellung besser hinbekomme als die eingestellten Profile.


*update* habe bei aoc eine Software gefunden das alles erleichtert 🤩

Kontrolle und Komfort: AOC G-Menu​


Also weiter geht die Einstellung.
Habe viel gelesen das einige Probleme mit der Beleuchtung / schwarzwerten / Pixeln haben..

Bei mir ist schwarz = schwarz
Beleuchtung ist gleichmäßig und pixel Fehler sind auch nicht da.


Es ist ein super Monitor.


Grüße gehen raus!
 
Zuletzt bearbeitet: