Hey, ich will mir ein Gaming PC zusammenstellen, der so 800-1000 Euro kosten soll (bevor jemand schreibt "ja hier gibst doch Konfigurationen" bitte abwarten ^^).
Ich will ein vor allem einen zukunftssicheren und Preisleistungskracher PC zusammenstellen. ^^
Ist nur fürs Zocken mit Freunden vorgesehen.
Ich habe ein paar Fragen (bin ein Neuling)
1. Sind die Preise wegen des Coronavirus schon gestiegen? (hab bisher noch nichts gesehen)
2. Sollte ich doch lieber bis zur nächsten Generation von Grafikkarten warten?
3. Hab ihr gute Erfahrung mit Hardwarekauf auf der Seite Notebooksbilliger?
4. Ist nicht eine RX 5700xt besser als eine RX 2070 Super (Preisleistung) und warum kosten manche Customs viel mehr als andere und welches könntet ihr empfehlen? (RX 5700xt und RX 2070 Super)
5. Ist eine M2 SSD viel besser als eine normale? 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe) kostet 93 Euro, dafür würde ich auch eine "normale" SSD bekommen mit 1 TB. Was würdet ihr empfehlen M2 oder eine "Normale"? (sie müsste 1Tb haben)
6. Wenn ich eine "normale" SSD nehmen würde, müsste ich dann das Mainboard nicht auch ändern?
7. Wenn ich eine AMD Graka habe, sollt ich unbedingt ein FreeSync-Monitor holen (andersrum genau so) oder ist das nur ein nices Gimmick?
8. Was empfehlt ihr für Konfigurationen (die von hier)
9. Was haltet ihr eigentlich von den Seiten von Hardwarerat und Zenchilli?
Vielen Dank fürs Lesen, über eine Antwort auf meine ganzen Fragen wäre ich sehr dankbar. ^^
Ich will ein vor allem einen zukunftssicheren und Preisleistungskracher PC zusammenstellen. ^^
Ist nur fürs Zocken mit Freunden vorgesehen.
Ich habe ein paar Fragen (bin ein Neuling)
1. Sind die Preise wegen des Coronavirus schon gestiegen? (hab bisher noch nichts gesehen)
2. Sollte ich doch lieber bis zur nächsten Generation von Grafikkarten warten?
3. Hab ihr gute Erfahrung mit Hardwarekauf auf der Seite Notebooksbilliger?
4. Ist nicht eine RX 5700xt besser als eine RX 2070 Super (Preisleistung) und warum kosten manche Customs viel mehr als andere und welches könntet ihr empfehlen? (RX 5700xt und RX 2070 Super)
5. Ist eine M2 SSD viel besser als eine normale? 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe) kostet 93 Euro, dafür würde ich auch eine "normale" SSD bekommen mit 1 TB. Was würdet ihr empfehlen M2 oder eine "Normale"? (sie müsste 1Tb haben)
6. Wenn ich eine "normale" SSD nehmen würde, müsste ich dann das Mainboard nicht auch ändern?
7. Wenn ich eine AMD Graka habe, sollt ich unbedingt ein FreeSync-Monitor holen (andersrum genau so) oder ist das nur ein nices Gimmick?
8. Was empfehlt ihr für Konfigurationen (die von hier)
9. Was haltet ihr eigentlich von den Seiten von Hardwarerat und Zenchilli?
Vielen Dank fürs Lesen, über eine Antwort auf meine ganzen Fragen wäre ich sehr dankbar. ^^
Zuletzt bearbeitet: