Kaufberatung für SIM Router

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Heyho,

ich bin mit der Hoffnung, das ein SIM Router mir bei meinem alten Problemchen helfen könnte, hier gelandet. Der alte Thread ist: ,,PC nutzt nicht ganze Bandbreite." genannt und im Forum hier aufzufinden. Wenn dat Stück kein Unterschied leistet, gehts zurück ins Warenhaus =)

Kann ein SIM Router eigentlich die ganzen 500MBit/s meines Vertrages ausnutzen, oder kommen da nur wie beim Handy ein Teil davon an?Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein SIM-Router mir überhaupt behilflich beim Problem sein könnte, dennoch hier meine Anforderungen:

Muss kompatibel mit meiner o2 Sim sein.
Sollte wenn schon die 500MBit/s komplett ausnutzen.
Sollte transportfähig sein. (Hauptsache nicht größer, als ein iPad Air!)
Sollte WLAN und zwei Lan Anschlüsse haben.

Ich würde mich über WLAN 6E und der Verfügbarkeit bei Amazon freuen, das ist aber kein wichtiger Teil für mich!

Danke schonmal im voraus!
LG Spezi =)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Sind zwar meist teuer als die Konkurrenz aber oft laufen die AVM Teile wenn's um so spezielle Sachen wie WLAN Repeater und Co. geht immer einfacher dort.
SIM Router sind für mich auch noch irgendwie ne Nische.

Wäre den hier ggf. einer bei der dir gefallen könnte?

 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Sind zwar meist teuer als die Konkurrenz aber oft laufen die AVM Teile wenn's um so spezielle Sachen wie WLAN Repeater und Co. geht immer einfacher dort.
SIM Router sind für mich auch noch irgendwie ne Nische.

Wäre den hier ggf. einer bei der dir gefallen könnte?

Hey Zaradur,

danke Dir für die Liste, aber da mein Beutel gerade auch ziemlich arm dran ist, würde ich auf etwas unter 50€ greifen.. Danke Dir aber trotzdem!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Nur weil in deinem Vertrag 5G drin steht, brauchst du auch dementsprechend Empfang bei dir zu Hause. Nimm lieber einfach dein Handy, was das nicht empfängt, empfängt der Router genauso nicht.

Edit: Und einen 5G Router bekommst du sowieso nicht für 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Nur weil in deinem Vertrag 5G drin steht, brauchst du auch dementsprechend Empfang bei dir zu Hause. Nimm lieber einfach dein Handy, was das nicht empfängt, empfängt der Router genauso nicht.
Hey Willi,

mir geht es ja allerdings nicht nur um den schnelleren Empfang, sondern auch darum, währenddessen mein Handy während eines Updates nutzen zu können.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
Ein 4G Router kann definitiv nicht 500MBit/s.

Wie auch bereits geschrieben, nimm einfach dein Handy, die 5 Minuten im Monat ohne Internet wirst du schon mal aushalten.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ein 4G Router kann definitiv nicht 500MBit/s.

Wie auch bereits geschrieben, nimm einfach dein Handy, die 5 Minuten im Monat ohne Internet wirst du schon mal aushalten.
Gestern habe ich ein großes Update machen müssen und habe dabei ca. das Update auf 4h auf 3 Tage verteilt.. und ich plane noch ein Spiel herunterzuladen :whistle: