Kaufberatung für einen Cpu Wasserkühler (weiß) für i5 12600kf

bahoderbabo10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2023
4
0
Hi,
Ich baue mir zurzeit einen PC zusammen und habe die meisten Teile schon gekauft war mir jedoch bei der Wasserkühlung unsicher weil ich davon keine Ahnung habe. Ich versucher mir ein komplett weißen Pc zusammen zubauen demnach müsste auch die Wasserkühlung weiß sein im besten Fall auch einen Display haben mein Budget wäre so um die 150 euro.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
Soll es den eine AIO sein oder reicht ein Luftkühler? Bei einer AIO würden 240mm reichen. Da gäbe es ein paar zur auswahl


Sind nicht alle in deinem Budget aber für die übersicht habe ich die trotzdem gepostet

Ein Luftkühler würde warscheinlich auch reichen. Sieht zwar nicht so nett aus, ist aber günstiger und einfacher zu montieren


Grundsätzlich brauchst du kein großen Kühler. Allerdings würde ich immer empfehlen eine Nr. größer zu kaufen für bessere Temperaturen
 

bahoderbabo10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2023
4
0
ich hab eins auf ebay gefunden für 150 hab nicht so ein großes budget der reicht mir völlig aus
Doppelpost zusammengeführt:

Soll es den eine AIO sein oder reicht ein Luftkühler? Bei einer AIO würden 240mm reichen. Da gäbe es ein paar zur auswahl


Sind nicht alle in deinem Budget aber für die übersicht habe ich die trotzdem gepostet

Ein Luftkühler würde warscheinlich auch reichen. Sieht zwar nicht so nett aus, ist aber günstiger und einfacher zu montieren


Grundsätzlich brauchst du kein großen Kühler. Allerdings würde ich immer empfehlen eine Nr. größer zu kaufen für bessere Temperaturen
könntest du mir vielleicht auch einen Ram empfehlen auch in weiß bitte 16 gb
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
Ja ein Luftkühler wäre sicher die beste wahl.

Ist das nicht der selbe Ram? :unsure:
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

bahoderbabo10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2023
4
0
vielen dank leute hat mir echt weiter geholfen, ich kann irgendwie der schönheit von den Wasserkühlungen nicht wiederstehen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.212
891
vielen dank leute hat mir echt weiter geholfen, ich kann irgendwie der schönheit von den Wasserkühlungen nicht wiederstehen
Ist ja auch nicht schlimm. Preis/leistungs technisch macht es keinen sinn. Aber viele geben auch gerne etwas mehr aus für Optik. Solange du weißt das es nicht nötig ist und es bewusst trotzdem machst habe ich auch ein ruhiges gewissen