Kann so mein neuer PC aussehen?

Flexi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2022
1
0
Hallo,

ich stelle zum ersten mal einen eigene Gaming-PC zusammen und bräuchte eure Hilfe!
Ich habe etwa ein Budget von 1200€ und mir danach eine Liste zusammen gestellt, die meinen Ansprüchen genügt.

Hier die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-2500815

Wichtige Frage: Passen die Komponenten zueinander, vor allem alles in das Gehäuse rein?

Bin euch für jede Anmerkung dankbar, auch was Verbesserungsvorschläge angeht.

Flexi

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Sieht grundsätzlich gut aus und in die 500er Gehäuse von BeQuiet geht eine Menge hinein, die Teile sind sehr durchdacht!

Mai 11, 2019
1.466
4.805
Die P2 weglassen, seit diese QLC Speicher verwendet, ist diese nicht mehr sonderlich gut, dafür kannste eine Kingston NV1 oder die P5 nehmen

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
296
178
Hey,

die 3060 Ti Custom Designs haben derzeit auch gute Preisschwankungen nach unten Beispiel: MSI Gaming X 3060 Ti wo du auch locker 50-100€ noch sparen kannst und bei manchen Modellen auch ein besseren Airflow oder Leistung hast und das für weniger Geld : ) Wenn du es nicht Eilig hast würde ich mir paar Custom Designs in eine Wunschliste packen und diese etwas beobachten, weil die Tendenz von den Preisen her eher nach unten gingen.

Als Case würde ich dir nicht den Pure Base 500 empfehlen sondern das 500dx hast da einen wesentlich besseren Airflow Aufgrund der Meshfront

Bei der SSD kannst du ebenfalls eine bessere für den Preis oder niedriger bekommen wenn du den Markt ebenfalls beobachtest.

Ansonsten stimmt alles : )