Kann oder sollte man noch was ändern?

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Hey Leute ich wollte wissen ob man an diesem System noch was ändern kann oder sollte und auch ob alles zusammen passt?
Soll keine preis/leistungs maschine sein finde den style Black and White einfach super würde trotzdem eure meinung hören was ihr ändern würdet (AIO kühlung, Ram, Mainboard, usw...)
 

Bobbi

Stammgast I
Okt 23, 2019
125
39
Zu den Komponenten kann ich dir nicht viel sagen^^ kenne mich da ebenfalls nicht bestens aus^^ aber ich würde mir den PC selber zusammen bauen (falls du es nicht kannst, kannst du ja Freunde fragen) und ich würde mir Windows auf Lizengo kaufen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du musst für Windows 10 keine 100€ ausgeben. Ein 15€ Key von mmoga oder Hardwarerat ist vollkommen ausreichend. Das sind 85€, die du hier im wahrsten Sinne des Wortes einfach verbrennst.
Das Cablemodset finde ich persönlich zu teuer. Ist nicht hochwertiger / besser als andere Kabelvelrängerungen-Kits, die teilweise deutlich günstiger sind (z.B. Phanteks -> kostet nur die Hälfte). Auch schön, dass bei dem Preis anscheinend nicht mal Kabelkämme für das 24-Pin Kabel mitgeben kann. Ne Frechheit in meinen Augen.

Ist insgesamt halt alles andere als ne Preis-Leistungskonfiguration, aber das wirst du wohl wissen und die Optik scheint im Vordergrund zu stehen.
Hier geht halt so unglaublich viel Geld in die Optik rein, wobei es meiner Meinung nach nicht mal besonders toll aussehen wird, gemessen am gezahlten Preis. Könnte man deutlich günstiger lösen und es würde ebenso gut aussehen (meine Meinung).
Grundsätzlich ist alles kompatibel, halte die Konfiguration aber nicht für sehr sinnvoll.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Du musst für Windows 10 keine 100€ ausgeben. Ein 15€ Key von mmoga oder Hardwarerat ist vollkommen ausreichend. Das sind 85€, die du hier im wahrsten Sinne des Wortes einfach verbrennst.
Das Cablemodset finde ich persönlich zu teuer. Ist nicht hochwertiger / besser als andere Kabelvelrängerungen-Kits, die teilweise deutlich günstiger sind (z.B. Phanteks -> kostet nur die Hälfte). Auch schön, dass bei dem Preis anscheinend nicht mal Kabelkämme für das 24-Pin Kabel mitgeben kann. Ne Frechheit in meinen Augen.

Ist insgesamt halt alles andere als ne Preis-Leistungskonfiguration, aber das wirst du wohl wissen und die Optik scheint im Vordergrund zu stehen.
Hier geht halt so unglaublich viel Geld in die Optik rein, wobei es meiner Meinung nach nicht mal besonders toll aussehen wird, gemessen am gezahlten Preis. Könnte man deutlich günstiger lösen und es würde ebenso gut aussehen (meine Meinung).
Grundsätzlich ist alles kompatibel, halte die Konfiguration aber nicht für sehr sinnvoll.
Kannst du vllt mal ein exemplar deinerseits linken was du so nehmen würdest und ebenso gut aussehen würde?
würde mich sehr interressieren :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann ich gerne mal machen, wenn ich heute Abend am PC sitze.
 

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Was du sparen kannst:

- Gehäuse find ich zu teuer
- Mainboard geht ebenfalls deutlich günstiger
- Windows Key kannst wie schon erwähnt 85-95€ sparen
- selber Zusammenbauen wieder 150€

Das sind sicher 350-400€ die du zb. in ne 200€ teurere 2080 Super stecken kannst. (https://www.mindfactory.de/product_...X-2080-SUPER-GAMING-OC-3xDP-HDMI_1322746.html)

Oder du sparst noch weiter einj, halte 500€ weniger für nicht unrealistisch und holst dir ne 2080 Ti von Kfa2
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
433
256
Mainboard und CPU-Kühler sind viel zu overkill. Für den R5 3600 reicht ein guter Luftkühler und ein B450/X370/X470 Mainboard.