Kann mir jemand eine gute mechanische Tastatur empfehlen?

Simon448

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
6
0
Hallo,
In meinem Setup fehlt eine schicke RGB Tastatur. Ich habe dazu leider garkeine Ahnung. Ich weiß nur dass angeblich rote Switches die besten für Gaming sein sollen?
Naja aufjedenfall soll die Tastatur für Gaming dienen, aber auch ein angenehmes Schreibgefühl haben zB für die Schule. Mir ist auch wichtig, dass sie leise ist.
Was mir auch gefällt sind flache Tasten, was aber nicht sein muss. Wahrscheinlich habe ich mir das von meiner alten Tastatur angewöhnt.
Jedoch möchte ich auch nicht zu viel ausgeben und beschränke deshalb mein Budget auf max. 100€.
Die Tastatur sollte halt clean aussehen, mit bisschen RGB und halt nicht so übertrieben.
Designtechnisch habe ich an sowas gedacht:

Hoffe, ihr könnt mir eine gute empfehlen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.911
5.461
Es gibt nicht die besten Switches fürs Gaming, das ist Geschmackssache. Welchen Formfaktor soll die Tastatur denn haben?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Soweit ich weiß sind die Roccat Tastaturen ganz gut. @Chris77 müsste eine Haben.
Sonst bekommst du mit sehr viel Glück eine Ducky Shine 7 gebraucht. Eine der besten Tastaturen was die Verarbeitung angeht. Habe die selber.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.684
4.295
Soweit ich weiß sind die Roccat Tastaturen ganz gut. @Chris77 müsste eine Haben.
Sonst bekommst du mit sehr viel Glück eine Ducky Shine 7 gebraucht. Eine der besten Tastaturen was die Verarbeitung angeht. Habe die selber.
Yep, habe ich.
Komme mit den tactilen Switches der Roccat Vulcan sehr gut klar.
Ich kann aber auch die Sharkoon SGK3 empfehlen. Ist wesentlich günstiger.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Habe eine Roccat Vulcan 121 Aimo mit Speed Switches und bin sehr zufrieden, die Vulcan Pro sieht fast genauso aus und bietet ein paar Verbesserungen wie z.B optische Switches. Ob man die braucht lass ich jetzt mal so stehen, gebraucht wird man aber schon ab ca. 80€ fündig (alte Gen).

Simon448

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
6
0
Danke für die zahlreichen Antworten. Die Roccat Vulcan gefällt mir ganz gut. Auch wegen dem Preis könnte ich noch bisschen mehr ausgeben. Nur wegen den Switches weiß ich nicht genau. Sind tactile Switches laut?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Danke für die zahlreichen Antworten. Die Roccat Vulcan gefällt mir ganz gut. Auch wegen dem Preis könnte ich noch bisschen mehr ausgeben. Nur wegen den Switches weiß ich nicht genau. Sind tactile Switches laut?
Also es gibt die Speed und die Taktilen, letztere sind lauter.

Simon448

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
6
0
Also eine mit speed Switches finde ich irgendwie nicht. Die sind ausverkauft oder so? Jedenfalls hätte ich entweder die hier mit tactile Switches:
Oder die TKL Variante mit Linear Switches (ich nehme an das sind die speed switches) https://www.amazon.de/dp/B08HH5BYDT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_X4KYXXNHSQRDR4MP1GFB

Nun muss ich mich entscheiden. Die TKL mit Linear Switches.Oder die normale Variante mit tactile Switches. Die Linear Switches sollen ja angeblich leiser sein, also wären die nicht schlecht. Jedoch gefällt mir die normale Variante besser. Lohnt es sich auf die kleinere mit den anderen Switches zu setzen oder soll ich bei den tactile Switches bleiben? Bzw macht es überhaupt einen großen Unterschied aus?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also eine mit speed Switches finde ich irgendwie nicht. Die sind ausverkauft oder so? Jedenfalls hätte ich entweder die hier mit tactile Switches:
Oder die TKL Variante mit Linear Switches (ich nehme an das sind die speed switches) https://www.amazon.de/dp/B08HH5BYDT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_X4KYXXNHSQRDR4MP1GFB

Nun muss ich mich entscheiden. Die TKL mit Linear Switches. Also mit den speed Switches. Oder die normale Variante mit tactile Switches. Die Linear Switches sollen ja angeblich leiser sein, also wären die nicht schlecht. Jedoch gefällt mir die normale Variante besser. Lohnt es sich auf die kleinere mit den anderen Switches zu setzen oder soll ich bei den tactile Switches bleiben? Bzw macht es überhaupt einen großen Unterschied aus?
Naja was heißt normal, beide Switches sind gut. Ich persönlich mag die Speed sehr gerne, das ist aber bei jedem User anders. Die Lineare Variante ist momentan aber fast überall ausverkauft.

TKL ist Geschmacksache.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon448

Simon448

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
6
0
Habe mich jetzt auch bisschen erkundigt und tactile Switches sind für typing und gaming, also genau eine Mischung draus. Deswegen würde ich die nehmen. Gibt's ansonsten noch was ausm Hause Razer zu empfehlen? So bis 150€ ca.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder von Corsair?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.911
5.461
Finger weg vom Corsair, naja und Razer stellt auch nicht gerade die besten Produkte her.