Kann man eine rtx 2060 asus dual auch ohne stromkabel betreiben

Lucas1406

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
Hallo ich wollte fragen ob ich meine asus rtx 2060 dual auch ohne stromkabel betreiben kann weil bei mir keins mitgeliefert war in der verpackung.

idavid11hd

Aktives Mitglied
Feb 14, 2021
66
4
Das Stromkabel ist am netzteil deine Rtx 2060 braucht einen 8 pin anschlus wenn ich falsch liege, kann mich jemand korrigieren

Lucas1406

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
aber ich habe kein stromkabel für die graffikkarte dabei gehabt beim netzteil bei mir war das davor bei der graffikarte gewessen die ich dann verkauft habe könnte ich den trotzdem die graffikkarte ohne stromkabel betreiben oder sollte ich es lassen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
aber ich habe kein stromkabel für die graffikkarte dabei gehabt beim netzteil bei mir war das davor bei der graffikarte gewessen die ich dann verkauft habe könnte ich den trotzdem die graffikkarte ohne stromkabel betreiben oder sollte ich es lassen
Welches Netzteil hast du denn und wo hast du es her und welche Grafikkarte war denn vorher in deinem besitz?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ich hatte vorher eine rtx 2060 von kfa2 und mein netzteil ist ein kolink core series mit 80plus bronze zertifizierung und 600 watt
Das Netzteil hat allerdings 2 pcie Kabel die für die Grafikkarte verwendbar wären eigentlich immer dabei, kann dir empfehlen nochmal so nachzusehen.
Ansonsten einfach so ohne die extra Stromzufuhr wird es nicht funktionieren.

Edit: die Kabel müssen technisch da sein, da nicht modular das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Lucas1406

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
4
0
Das Netzteil hat allerdings 2 pcie Kabel die für die Grafikkarte verwendbar wären eigentlich immer dabei, kann dir empfehlen nochmal so nachzusehen.
Ansonsten einfach so ohne die extra Stromzufuhr wird es nicht funktionieren.

Edit: die Kabel müssen technisch da sein, da nicht modular das Netzteil.
ich habe nochmal geguckt da sind wirklich keine anschlüsse ich versteh nicht wieso da keine sind