Kann man eine 1050ti und eine GTX 1660super zusammen setzten?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Hey, kann man eine GTX 1660 Super und eine 1050ti zusammen setzten und in einm System zusammensetzten? Sry, kenne mich nicht aus!

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Du meinst 2 Grafikkarten betreiben? Jein.

1. Wenn du schon SLI betreibst dann sollten es 2x die gleiche GPU sein von der Leistung her, die 1050Ti bremst die 1660 aus
2. Wird SLI kaum noch unterstützt geschweige von ganz wenigen Programmen / Spielen.
3. Der Stromverbrauch geht dir mit mehreren GPU's durch die Decke, bei deinen Grafikkarten ist es jetzt nicht ganz so dramatisch.
4. Da ist die Frage ob dein Netzteil genug Stromanschlüsse für 2 Grafikkarten hat.
5. Hat dein Mainboard genug PCIe Steckplätze für 2 GPUs?
6. Selbst im Betrieb von 2 identischen Grafikkarten hat man nicht automatisch die doppelte Leistung, bei SLI geht viel verloren.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Du meinst 2 Grafikkarten betreiben? Jein.

1. Wenn du schon SLI betreibst dann sollten es 2x die gleiche GPU sein von der Leistung her, die 1050Ti bremst die 1660 aus
2. Wird SLI kaum noch unterstützt geschweige von ganz wenigen Programmen / Spielen.
3. Der Stromverbrauch geht dir mit mehreren GPU's durch die Decke, bei deinen Grafikkarten ist es jetzt nicht ganz so dramatisch.
4. Da ist die Frage ob dein Netzteil genug Stromanschlüsse für 2 Grafikkarten hat.
5. Hat dein Mainboard genug PCIe Steckplätze für 2 GPUs?
6. Selbst im Betrieb von 2 identischen Grafikkarten hat man nicht automatisch die doppelte Leistung, bei SLI geht viel verloren.
Hm also nicht empfehlenswert?

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Also einbauen könntest du die schon, wirst aber mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Ganz nebenbei unterstützen diese beiden Karten soweit ich weiß gar kein SLI mehr, momentan geht das nur noch bei der 2070 aufwärts bei Nvidea. Aber im allgemeinen ist SLI nicht mehr empfehlenswert, dann lieber eine bessere als 2 mäßige.
Auf deine Frage also: nein, nicht zu emphfehlen