Kann kein Win10 USB Boot Stick erstellen

SuperCrafter502

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 7, 2019
1
1
Hi Leute
Ich habe ein Problem. Wenn ich das MediaCreationTool1903 Ausführe und und alle Schritte bis zum Download von Windows 10 gemacht habe, geht alles noch. Aber wenn Windows gedownloadet ist und der andere download der danach noch kommt auch Fertig ist kommt: "Problem beim Ausführen des Tools"
Würde mich über Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hi Leute
Ich habe ein Problem. Wenn ich das MediaCreationTool1903 Ausführe und und alle Schritte bis zum Download von Windows 10 gemacht habe, geht alles noch. Aber wenn Windows gedownloadet ist und der andere download der danach noch kommt auch Fertig ist kommt: "Problem beim Ausführen des Tools"
Würde mich über Hilfe freuen.
Welchen usb stick hast du? Usb3.0?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Versuch das ganze mal mit deaktivieren anti-virus zu installieren.
Außerdem musst du als Administrator angemeldet sein. Es gab früher mal (weiß nicht ob das derzeit noch so ist) einen Fehler, durch den es nicht ausgereicht hat, das Media creation tool als Admin auszuführen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

vollkrass6

Mitglied
Jun 4, 2019
42
23
Hallo,
hab mal den Fehlercode gegoogelt und das erste Ergebnis sagt auch, was @xupack geschrieben hat:

Das Problem lag wirklich in meiner Sicherheitssoftware von Avira. Sie blockiert die Autorunfunktion von USB Sticks. Nachdem ich diese Funktion deaktivierte und das Tool mit Adminrechte startete, funktionierte es ohne Probleme.
Quelle

LG
 

FoulerHD

Mitglied
Jun 3, 2019
46
16
Hi Leute
Ich habe ein Problem. Wenn ich das MediaCreationTool1903 Ausführe und und alle Schritte bis zum Download von Windows 10 gemacht habe, geht alles noch. Aber wenn Windows gedownloadet ist und der andere download der danach noch kommt auch Fertig ist kommt: "Problem beim Ausführen des Tools"
Würde mich über Hilfe freuen.
Hatte genau das gleiche Problem, habe einfach Antivirus deaktiviert dann ging es :)