Kann ich einen I5 8600k auf einem Z270 Mainboard verbauen?

Nov 3, 2018
1.896
471
Du kannst den 8600k hinein setzten auf ein z270er bord. Blos du solltest hier beachten dass folgendes probleme machen könnte.

  • Bios Update
  • Pin verteilung von CPU
  • Andere zu ortnung Pins
  • Andere Strom werte
  • 7te generations cpu
Dass sind nur die wichtigsten Punkte. Es haben angeblich moder geschaft aber ich selber habe so was noch nicht probiert und es wäre möglich aber durch die veränderte Pin verteilung weil der 8600k oder allgemein die 8ter generation mehr strom zieht als die 7ner ist dass nicht so einfach dass das mainbord genau diese Richtigen pins hat.

Und du bräuchtest ein cpu der 7ner generation. Um das bios auf die 8ter flashen zu können.

Ich persönlich würde es nicht machen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ein BIOS-Update würde auch nicht helfen, da bräuchte man ein speziell gemoddetes BIOS. Also kurze Antwort: Nein lass es sein, ist viel zu kompliziert für Laien.

Ergibt auch recht wenig Sinn. Der 7700k und 8600k sind ja relativ ähnlich, also könnte man dann zu dem greifen.
 

noway140802

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
7
0
Ein BIOS-Update würde auch nicht helfen, da bräuchte man ein speziell gemoddetes BIOS. Also kurze Antwort: Nein lass es sein, ist viel zu kompliziert für Laien.

Ergibt auch recht wenig Sinn. Der 7700k und 8600k sind ja relativ ähnlich, also könnte man dann zu dem greifen.
erstmal vielen dank für die antwort:).
Ich will mir nur einen neuen prozessor holen. weil meiner irgwie probleme macht.
die cpu auslastung steigt von der einen zu der anderen sekunde auf 100% auslastung.
was dann auch ruckler macht...
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Gegen-Frage, Welche Grafikarte ist verbaut. Und um die Frage zu klären wo der Flaschenhalts sich befindet.

Weil je nach dem wie viel geld du investieren möchtest/kannst/willst könnte sich ein mainbord wechsel lohnen ram kannst du benutzen und damit hättest du die Frage ob der cpu alles ausbremst gleich erstmal für eine weile von tisch.
Kann aber auch die grafikarte betreffen.