Kann geschlossen werden

Johann.phille

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
29
0
Hallo ich bin Johann und ich habe in einem anderen threat schon nach der besten Ryzen Konfiguration gefragt letztendlich sind wir auf das gekommen

https://www.mindfactory.de/shopping...2212ec05d535fb62d92fc94a50e3b7a3fbc0d389854f9

Ich habe ein Budget von 300-350€ und möchte damit zocken

Haken ich will auch ein neues Case und ein neues nt also Budget ca. 250€ da ich ein leises Case will. Ich werde dann wenn wieder ein bisschen geld im Geldbeutel ist auch noch einen be quiet pure Rock slim kaufen

PS mein ich bin natürlich nicht dumm ich habe nicht die GPU vergessen ich habe noch von dem alten pc eine GTX 960 und ich weiß dass die dann der bottleneck sein wird aber ich kaufe mir dann nächstes Jahr zur nächsten Zeit wahrscheinlich eine neue graka wenn es soweit ist komm ich nochmal hier her und Frage euch was die beste graka für mich ist ( schätze auf eine GTX 1070 oder rx580 )
Doppelpost zusammengeführt:

Push

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo ich bin Johann und ich habe in einem anderen threat schon nach der besten Ryzen Konfiguration gefragt letztendlich sind wir auf das gekommen

https://www.mindfactory.de/shopping...2212ec05d535fb62d92fc94a50e3b7a3fbc0d389854f9

Ich habe ein Budget von 300-350€ und möchte damit zocken

Haken ich will auch ein neues Case und ein neues nt also Budget ca. 250€ da ich ein leises Case will. Ich werde dann wenn wieder ein bisschen geld im Geldbeutel ist auch noch einen be quiet pure Rock slim kaufen

PS mein ich bin natürlich nicht dumm ich habe nicht die GPU vergessen ich habe noch von dem alten pc eine GTX 960 und ich weiß dass die dann der bottleneck sein wird aber ich kaufe mir dann nächstes Jahr zur nächsten Zeit wahrscheinlich eine neue graka wenn es soweit ist komm ich nochmal hier her und Frage euch was die beste graka für mich ist ( schätze auf eine GTX 1070 oder rx580 )
Doppelpost zusammengeführt:

Push
Du könntest den be quiet gegen den Arctic F12 Lüfter tauschen. Erfahrungsgemäß ist der Arctic genauso leise und kostet nur die Hälfte. Macht jetzt auch nicht den sooo großen Unterschied, aber Kleinvieh macht auch Mist! Den Rest kannst du so lassen, Solide Konfiguration.

• Gefällt mir!
Reactions: Johann.phille

Johann.phille

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
29
0
Du könntest den be quiet gegen den Arctic F12 Lüfter tauschen. Erfahrungsgemäß ist der Arctic genauso leise und kostet nur die Hälfte. Macht jetzt auch nicht den sooo großen Unterschied, aber Kleinvieh macht auch Mist! Den Rest kannst du so lassen, Solide Konfiguration.
Und wenn ich in 1-2 Jahren upgraden will (GPU) welche würdest du mir bei den heutigen Preisen empfehlen

PS Ausserdwm ist bald Weihnachten ich könnte mir die Karte auch zu Weihnachten Wünschen

Johann.phille

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
29
0
Kommt drauf an wie hoch dein Budget ist und was du alles Spielst...

Zurzeit spiele ich Dountless, LoL, Minecraft (mit extrem fressenden shadern die Minecraft von 500fps auf 80fps prügelt und bald vielleicht Mittelerde:Schatten des Krieges
Köntte aber in Zukunft auch aufwendigere spiele spielen.

Budget max. 200€

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Zurzeit spiele ich Dountless, LoL, Minecraft (mit extrem fressenden shadern die Minecraft von 500fps auf 80fps prügelt und bald vielleicht Mittelerde:Schatten des Krieges
Köntte aber in Zukunft auch aufwendigere spiele spielen.

Budget max. 200€
Für 200€ bekommst du eine RX 590 oder eine GTX 1660.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Man kann absolut problemlos jedes Gehäuse leise bekommen.
Da reicht auch wirklich nen 40€ Gehäuse aus. Wären ca. 33€ die du dir sparst.
16 GB DDR4 mit 3000 MHz bekommst du momentan für 62€. Für die 8 GB zahlst du jetzt 45€.
Du musst also nur knapp einen Aufpreis von 37% zahlen, um 100% mehr RAM zu bekommen. Wäre in meinen Augen deutlich sinnvoller.
Dann wären immer noch 17€ übrig und die würde ich in ein 500er Netzteil stecken, sonst schränkt dich das eventuell bei deinem anstehen Grafikkarteupgrade ein. Ist nicht verkehrt hier etwas Luft zu haben.
Ne SSD hast du schon?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also wenn es darum geht, was du dir jetzt zu Weihnachten wünschen kannst, bis 200€, dann würde ich zu einer RX580 oder RX590 raten. Aktuell liegen zwischen der RX580 und 590 rund 25 - 30€, das lohnt den Aufpreis nicht unbedingt, kam aber in letzter Zeit auch öfters vor, dass der Abstand nur ein paar Euro waren. Einfach mal im Auge behalten. Die GTX 1660 könnte auch in Reichweite sein. Eventuell schaust du mal, was es am Black Friday Ende November so an Angeboten gibt und eventuell ist da ja was bei, was du dir dann vorzeitig zu Weihnachten wünschen kannst. :D