Kann eine Tastatur und Maus einen Computervirus haben?

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Hallo, ich war letztens im Internetcafé etwas vom USB Stick ausdrucken, nachdem ich den USB wieder in meinem PC gesteckt habe: Alle Daten weg. Habe dann den Virenscanner über den PC und USB Stick laufen lassen. PC: Trojaner. USB: Worm. Auf dem USB Stick war mein Lebenslauf, toll habe ich mir gedacht. Meine Frage lautet, kann auch nachdem der Virus entfernt wurde meine Tastatur und die Maus immer noch befallen sein? Soweit ich weiß kann man dort keine Makros oder Ähnliches darauf Speichern. Meine Tastatur und Maus sind hier verlinkt. Das Frage ich da ich mein anderen PC nicht verseuchen möchte. Meine 2 Frage ist wegen dem USB Stick, kann derjenige der den Virus programmiert hat mein Lebenslauf lesen? Und was kann er damit anstellen? Schönen Tag euch noch!

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Wäre mir neu dass ein Virus/Trojaner oder what ever auch auf ner Maus und/oder ner Tastatur sein kann. Und da deine Maus und Tastatur keine programmierbaren Makros haben gehe ich mal schwer davon aus, dass sich da kein Virus/Trojaner eingenistet haben kann. Zumal es mir sowieso recht unrealistisch vorkommt, dass das überhaupt möglich ist.
Bzgl. deiner zweiten Frage: keine Ahnung, da muss dir wer anders weiterhelfen
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Kommt auf die Tastatur und Maus, sind es Markenhersteller eher nicht. Wenn es eine China 5 Tastatur ist, könnte dort ein Chip eingebaut sein.
Zum USB-Stick. Kommt drauf an was für ein Virus...