Kann das stimmen?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo, ich habe auf dubaro vom 999€ pc die Konfiguration auf Geizhals nachgeschaut bezüglich der Preise und kam auf ein Ergebnis von 958,84€ ?! Das kann ja gar nicht sein, wo ist der Fehler in meiner Rechnung?

- Rechnung
- Konfiguration
- Geizhalspreise 1 und 2

Vorab da ich nicht genau wusste welche Grafikkarte gemeint war habe ich eine günstigere genommen bei der Suche, und bei der SSD habe ich keine von Intel auf der Seite gefunden habe deswegen Western digital ausgewählt nicht wundern.

Kann mir das einer erklären? Hoffe man versteht was ich meine.
Danke

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Stimmen kann das schon weist du welches Netzteil und Gehäuse bei Dubaro verbaut wird? Weil darüber kann der Händler auch noch bissel gelt sparren. Aber im Grunde nimmt Dubaro 50€ fürs zusammen bauen was sehr günstig ist.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Ich verstehe nicht genau was du meinst...
Denkst du die Konfiguration bei Geizhals ist zu teuer/Billig im vergleicht ist der Hardwaredealz Pc zu teuer/Billig?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Oh tut mir leid, hier:

NETZTEIL:500W be quiet! PurePower 11
Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster aber sieht man doch auf dem Bildern bei geizhals
Doppelpost zusammengeführt:

Ich verstehe nicht genau was du meinst...
Denkst du die Konfiguration bei Geizhals ist zu teuer/Billig im vergleicht ist der Hardwaredealz Pc zu teuer/Billig?
Ich war irritiert und konnte nicht glauben das die so wenig nehmen für das zusammenbauen bzw das die Konfiguration fast schon so teuer wie der Preis an sich ist, hoffe ist verständlicher

Verlink doch den PC und mach ne Geizhals-Wunschliste. Warum so unnötig kompliziert^^

Wenn du Intel 600p bei Geizhals angibst, kommt doch sofort auch die richtige SSD, welche deutlich günstiger ist.

Mit dem Strongholdgehäuse anstatt dem Azza Blaze wäre der Preis aktuell 913,82€.

Das ist der PC auf Geizhals:
Ja tut mir leid war auf der Arbeit und schreibe über das Handy, in Zukunft nehme ich mir mehr Zeit, danke für die Kritik

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Es gibt auf dubaro drei 1000€ Konfigurationen. Die von KreativEcke sollte die beste Preis/Leistung haben. Und wie bereits erwähnt, ja dubaro verlangt für den Zusammenbau deutlich weniger als andere Shops (y)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.748
3.647
Es gibt auf dubaro drei 1000€ Konfigurationen. Die von KreativEcke sollte die beste Preis/Leistung haben. Und wie bereits erwähnt, ja dubaro verlangt für den Zusammenbau deutlich weniger als andere Shops (y)
Ich denke das kostet 150€
Bin mir aber gerade unsicher ob das nicht Mindfactory ist....

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die haben keine festen Preise, was der Zusammenbau kostet. Am besten kann man die Konfiguration sogar auf Mindfactory nachstellen. Würde ziemlich genau 900€ kosten. Bei Dubaro wären es dann inkl. Versand bei Zahlung via Vorkasse 1.010€.
Also zahlst du für den Zusammenbau für diese spezifische Konfiguration quasi 110€ ohne Windowsinstallation, was fair ist.

Der Hardwarerat 1.000€ PC würde z.B. im Selbstbau 940€ kosten, womit man noch günstiger wegkommt und auch nichts mehr installieren muss.
Kann man beide rechtfertigen. Wenn man die 5700 XT möchte, ist man wohl bei Dubaro besser aufgehoben, falls es doch ne RTX 2060 Super sein soll, wäre der Hardwarerat PC besser.

Mit dem Dubaro PC hast du mehr Leistung und zum Glück verbauen die hier auch Custom-Modelle. Wenn du also Windows installieren kannst (was jeder Mensch hinbekommen sollte), würde ich zum Dubaro PC greifen. Die 5700 XT ist einfach besser als ne RTX 2060 Super.

Jo die von KreativEcke ist definitiv besser. Teureres Gehäuse + zusätzlicher CPU-Kühler zum gleichen Preis. Das ist wirklich ein sehr sehr gutes Angebot.
Der PC würde in der Eigenkonfiguration genauso viel kosten, wie bei Dubaro, nur das er hier schon zusammengebaut ist, also quasi kostenloser Zusammenbau, das ist natürlich einsame Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sogar besser als ich dachte ^^

Zwei doofe - 1 Gedanke ;) Das KreativEcke-Angebot ist wirklich wirklich gut. Habe auch erst gar nicht gesehen, dass Dubaro nicht mehr die Blowermodelle in den Konfigurationen hat. Damit sind die momentan auch definitiv wieder besser als Hardwarerat. Muss meine Aussage aus dem letzten Post revidieren^^

Ist schade, dass der Hardwaredealz 1000er PC halt der schlechteste auf Dubaro ist.. hier ist ne Blowerkarte drin und die XFX Thicc kostet 20€ Aufpreis. Unter den AMD-Ryzen Gaming PC's bietet Dubaro den gleichen PC aber mit der XFX Thicc für 999€ an statt, wie bei Hardwaredealz, für 1.019€ und das KreativEcke-Angebot ist dann nochmals mit nem besseren Gehäuse und extra CPU-Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Ich denke das kostet 150€
Bin mir aber gerade unsicher ob das nicht Mindfactory ist....
Ja mindfactory nimmt 150€

Zwei doofe - 1 Gedanke ;) Das KreativEcke-Angebot ist wirklich wirklich gut. Habe auch erst gar nicht gesehen, dass Dubaro nicht mehr die Blowermodelle in den Konfigurationen hat. Damit sind die momentan auch definitiv wieder besser als Hardwarerat. Muss meine Aussage aus dem letzten Post revidieren^^

Ist schade, dass der Hardwaredealz 1000er PC halt der schlechteste auf Dubaro ist.. hier ist ne Blowerkarte drin und die XFX Thicc kostet 20€ Aufpreis. Unter den AMD-Ryzen Gaming PC's bietet Dubaro den gleichen PC aber mit der XFX Thicc für 999€ an statt, wie bei Hardwaredealz, für 1.019€ und das KreativEcke-Angebot ist dann nochmals mit nem besseren Gehäuse und extra CPU-Kühler.
Vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt um mir zu helfen, damit war ja der pc gemeint korrekt? (Das ich nichts missverstanden habe) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000-1::3748.html

Wie ich euren Kommentaren entnehmen konnte ist der kreativecke PC für 1000€ sehr gut und hat mich überzeugt bzw ihr habt mich überzeugt, hätte das alles niemals wissen können, Dankeschön!
Diesen pc werde ich mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet: