Jetzt noch High End Rtx kaufen oder auf neue Generation warten?

Brown1e

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
80
3
Hi,

aktuell habe ich eine Vega 56 verbaut und einfach keinen bock mehr auf die AMD Treiber, ständig Blackscreens oder noch besser der Treiber stürzt mitten im Spiel ab und ich muss restarten. Daher werde ich mir demnächst eine Nvidia holen, da laufen die Treiber wenigstens wie sie sollen.
Meine Überlegung: Eine RTX 2060 Super als Übergang holen und dann bei der neuen Generation die 3080 (oder wie sie heißen wird) holen oder jtz direkt die 2080 Super holen (als langfristige Lösung)?
Was würdet ihr mir raten oder haltet ihr als sinnvoller?

Danke schonmal

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Was für Games spielst du denn?
Und welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hat dein Monitor oder der den du noch holst?

Bist du bereit für ca. die Leistung einer rtx 2080ti +10% Ende des Jahres (und somit die von dir erwähnte rtx 3080) um die 700-800€ auszugeben?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Brown1e

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
80
3
dann warte lieber, weil dann kannst du schonmal geld für die neuen karte sparen :)
edit: kommt aber auch ganz auf die auflösung, das spiel und den fps /hz wunsch an
Was für Games spielst du denn?
Und welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hat dein Monitor oder der den du noch holst?

Bist du bereit für ca. die Leistung einer rtx 2080ti +10% Ende des Jahres (und somit die von dir erwähnte rtx 3080) um die 700-800€ auszugeben?
Ja bin ich sonst würde ich es ja nicht zu Option stellen :D Da dieses Jahr die Konsolengenerationen kommen, wird vermutet das es bei den Grafikkarten zu einem großen Step nach vorne kommt.

Wenn du warten kannst, dann warte.

1440p 165Hz
Spiele alles von CS, LoL bis Single Player wie Star Wars, Witcher 3 usw.

Wie gesagt hatte vor eig zu warten aber die AMD Treiber machen mich verrückt.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.796
2.629
Im Grunde kann man das "Soll ich nicht doch auf die nächste Generation warten"-Spiel ewig spielen.
Und wenn dich die Treiber so sehr nerven, dann ist es im Grunde doch schon entschieden oder?
Mit einer 2080 Super dürftest du auch in Zeiten der 3080 (Super Duper Mega Maxi) gut unterwegs sein. Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben kannst.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja bin ich sonst würde ich es ja nicht zu Option stellen :D Da dieses Jahr die Konsolengenerationen kommen, wird vermutet das es bei den Grafikkarten zu einem großen Step nach vorne kommt.

1440p 165Hz
Spiele alles von CS, LoL bis Single Player wie Star Wars, Witcher 3 usw.

Wie gesagt hatte vor eig zu warten aber die AMD Treiber machen mich verrückt.
Versuch mal den alten Treiber zu installieren

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront