Ist meine PC Konfiguration gut?

Sergeant_J

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
3
0
Ich habe mir einen PC selbst zusammengestellt, bevor ich ihn aber bestelle Möchte ich mir Gerne noch andere Meinungen einholen.
Das soll der PC werden:

Gehäuse:

Aerocool Cylon​

Netzteil:

Thermaltake Smart RGB 500 W

Mainboard:

Asus Prime Z390-P, Intel Z390​

Prozessor:

Intel Core i5 9600K​

Cooler:

Alpenföhn Ben Nevis Advanced​

Arbeitsspeicher:

16GB DDR4-RAM PC-2666 (2x 8GB)​

Grafikkarte:

Nvidia GeForce RTX2060 kfa2​

Festplatte:

NVME M.2 SSD 250GB Kingston A2000​

Betriebs-system

Windos 10 Home​

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist ok bis auf das Netzteil und den Ram .
Geht aber besser was ist denn dein max Budget?
Was möchtest du mit dem System machen?
Welche Spiele mit welcher Auflösung und Framerate möchtest du spielen und erreichen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Beantworte mir mal diese Fragen und ich bin mir sicher ich kann dir da noch mehr Leistung aus dem System holen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
Das Gehäuse hat keinen guten Airflow. Wenn es dir nur um Optik geht okay.
Das Sharkoon V1000 ist sehr günstig aber extrem gut.
Ich persönlich würde auf einen Ryzen 5 2600 oder 3600 und nicht auf Intel setzten. (Weil Preis/Leistung)
Dann natürlich auch ein anderes MB.
Beim Ram würde ich schauen das diese min. 3000 Mhz hat weil 2666 ist nicht besonderes schnell. Spreche aus Erfahrung.
Vielleicht noch eine HDD, kommt aber darauf an was du alles zocken möchtest ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

Sergeant_J

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
3
0
Ist ok bis auf das Netzteil und den Ram .
Geht aber besser was ist denn dein max Budget?
Was möchtest du mit dem System machen?
Welche Spiele mit welcher Auflösung und Framerate möchtest du spielen und erreichen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Beantworte mir mal diese Fragen und ich bin mir sicher ich kann dir da noch mehr Leistung aus dem System holen
Selbstbau war eigentlich gedacht. Ein gutes Beispiel dafür was ich spielen wollte wären generell Titel wie destiny 2 oder anthem. Max budget habe ich nicht, sollte aber mögichst günstig sein. Das einzige worum es mir eigentlich geht ist, das ich eine RTX 2060 oder 2060 super habe(Bin Riesen Raytracing Fan), bei dem Rest möchte ich gerne eine gute Leistung haben, dabei wäre es schön, wenn der Preis die 1200 nicht überschreitet.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Gehäuse hat keinen guten Airflow. Wenn es dir nur um Optik geht okay.
Das Sharkoon V1000 ist sehr günstig aber extrem gut.
Ich persönlich würde auf einen Ryzen 5 2600 oder 3600 und nicht auf Intel setzten. (Weil Preis/Leistung)
Dann natürlich auch ein anderes MB.
Beim Ram würde ich schauen das diese min. 3000 Mhz hat weil 2666 ist nicht besonderes schnell. Spreche aus Erfahrung.
Vielleicht noch eine HDD, kommt aber darauf an was du alles zocken möchtest ;)
Danke für den Tipp. HDD war gedacht, ich habe noch eine 500GB HDD hier rumliegen. Was wäre denn ein gutes Mainboard für den ryzen 5 3600?

Oder könntest du mir vielleicht generell mal ein gutes Setup zusammenstellen? Meine einzigen Anforderungen sind, das es Eine RTX 2060 oder 2060 super hat und nicht über 1200 Euro geht. Danke schon mal im Voraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Selbstbau war eigentlich gedacht. Ein gutes Beispiel dafür was ich spielen wollte wären generell Titel wie destiny 2 oder anthem. Max budget habe ich nicht, sollte aber mögichst günstig sein. Das einzige worum es mir eigentlich geht ist, das ich eine RTX 2060 oder 2060 super habe(Bin Riesen Raytracing Fan), bei dem Rest möchte ich gerne eine gute Leistung haben, dabei wäre es schön, wenn der Preis die 1200 nicht überschreitet.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für den Tipp. HDD war gedacht, ich habe noch eine 500GB HDD hier rumliegen. Was wäre denn ein gutes Mainboard für den ryzen 5 3600?

Oder könntest du mir vielleicht generell mal ein gutes Setup zusammenstellen? Meine einzigen Anforderungen sind, das es Eine RTX 2060 oder 2060 super hat und nicht über 1200 Euro geht. Danke schon mal im Voraus
Für 1200 € mit Selbstbau kann ich zaubern stell dir mal was zusammen ist ein Monitor vorhanden?
Hier mein Vorschlag
Ist wesentlich besser als deine Konfi und für WQHD gut geeignet für FHD mehr als ausreichend und sprengt dein Budget nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Sergeant_J

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
3
0
Für 1200 € mit Selbstbau kann ich zaubern stell dir mal was zusammen ist ein Monitor vorhanden?
Hier mein Vorschlag
Ist wesentlich besser als deine Konfi und für WQHD gut geeignet für FHD mehr als ausreichend und sprengt dein Budget nicht .
Ich weiß nicht was da geändert wurde, aber der Preis ist jetzt bei mir bei 1550€. Ich möchte mich nicht beschweren, aber mein Budget war schon ein wenig niedriger.