Ist mein Monitor schlecht?

CyberGangster

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
2
2
Hallo c:

Ich habe jetzt schon über ein Jahr mein Monitor doch leider bin ich sehr unzufrieden mit ihm ich habe auch noch zu allem Überfluss 2x von denen.
Das ist der: S27E330 von Samsung
Mir kommt das Bild irgendwie im Vergleich z.B. mit meinem iPad sehr schlecht rüber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich beim nächsten Monitorkauf beachten sollte?

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Hallo c:

Ich habe jetzt schon über ein Jahr mein Monitor doch leider bin ich sehr unzufrieden mit ihm ich habe auch noch zu allem Überfluss 2x von denen.
Das ist der: S27E330 von Samsung
Mir kommt das Bild irgendwie im Vergleich z.B. mit meinem iPad sehr schlecht rüber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich beim nächsten Monitorkauf beachten sollte?

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten.
dein Monitor hat erstens eine geringe oder sagen wir mal "normale" Auflösung. Wenn du ein schärferes Bild haben möchtest, gibt es Monitore mit WQHD oder 4k Auflösung. Ansonsten ist für das Bild noch das verbaute Panel wichtig. In deinem Monitor ist ein TN Panel verbaut welches auch Standart ist. Wenn man schönere und sattere Farben haben will, ist es wichtig ein IPS Panel verbaut zu haben. Monitore mit hoher Auflösung und IPS Panel sind dann natürlich entsprechend teurer...
Wenn es dir ums Gameplay geht, spielt die Bildwiederholfrequenz eine wichtige Rolle. Dein Monitor hat wieder standardmäßig 60hz. Es gibt Monitore mit 144hz. Zusammen mit z.B Free Sync erhälst du ein super flüssiges (ohne Ruckler) Gameplay!
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Thema verschoben in den Bereich Zubehör.
Bitte beim nächsten mal darauf achten! :)
 

Keqx

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Hallo c:

Ich habe jetzt schon über ein Jahr mein Monitor doch leider bin ich sehr unzufrieden mit ihm ich habe auch noch zu allem Überfluss 2x von denen.
Das ist der: S27E330 von Samsung
Mir kommt das Bild irgendwie im Vergleich z.B. mit meinem iPad sehr schlecht rüber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich beim nächsten Monitorkauf beachten sollte?

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten.

Monitore mit 27 Zoll und einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln sehen in den meisten Fällen etwas unscharf aus.
Vielleicht solltest du mal in den Einstellungen schauen, ob du noch die Auflösung höher stellen kannst.
Ich arbeite viel mit Lightroom und Photoshop. Dadurch nutze ich auch einen 27 Zoll Monitor mit einem WQHD/144hz/IPS Panel.
Ich bin damit sehr zufrieden.

LG
Keqx
 

CyberGangster

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
2
2
Also die Auflösung scheine ich nicht zu verändern können. Was benutzt du denn für einen Monitor? Kannst du mir den mal verlinken oder mir da etwas empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx