Ist gehäuse wichtig wegen airflow,welches soll ich aus dem Agando angebot holen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde hier wohl aufs Fractal Focus G setzen. Das hat einen vernünftigen Airflow und ist für mich die beste Wahl mit noch einer vernünftigen Zuzahlung. Die VEGA 56 wird sich mit Sicherheit über vernünftige Luftzufuhr freuen ;)
Beim Mainboard würde ich auch das PRO-VDH reinkonfigurieren.

Damit landest du bei 700€. Wenn Selbstbau keine Option ist, ist das ein gutes Angebot.

Solltest dir dann noch separat einen 120mm Lüfter für hinten kaufen, damit auch warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird und da das Mainboard nur 2 Lüfterheader hat, ein Y-Kabel. Wären dann noch mal vielleicht ~10€ on top.

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Ich würde hier wohl aufs Fractal Focus G setzen. Das hat einen vernünftigen Airflow und ist für mich die beste Wahl mit noch einer vernünftigen Zuzahlung. Die VEGA 56 wird sich mit Sicherheit über vernünftige Luftzufuhr freuen ;)
Beim Mainboard würde ich auch das PRO-VDH reinkonfigurieren.

Damit landest du bei 700€. Wenn Selbstbau keine Option ist, ist das ein gutes Angebot.

Solltest dir dann noch separat einen 120mm Lüfter für hinten kaufen, damit auch warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird und da das Mainboard nur 2 Lüfterheader hat, ein Y-Kabel. Wären dann noch mal vielleicht ~10€ on top.
Hab auch mehr speicher 750 watt mach ich glaubig auch rein gold zertifikat weil brauch das auch zum aufrüsten pro vhd hab ich schon drinne sonst hab ich noch lüfter 1 höher gemacht shaarkoon tastatur dazu ram auch würde dann so 800 900 zirka kosten

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm der Aufpreis von 43,90€ ist tatsächlich sogar recht günstig vom system power 9 600 auf das Corsair RMX 750.
Frage mich nur warum du 750 Watt brauchst zum Aufrüsten?

Festplattenspeicher würde ich selber nachrüsten. Keine Ahnung was du beim RAM ändern möchtest? Ist doch optimal so für das System.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Hm der Aufpreis von 43,90€ ist tatsächlich sogar recht günstig vom system power 9 600 auf das Corsair RMX 750.
Frage mich nur warum du 750 Watt brauchst zum Aufrüsten?

Festplattenspeicher würde ich selber nachrüsten. Keine Ahnung was du beim RAM ändern möchtest? Ist doch optimal so für das System.
32 gb ram bist du sicher das ich 600 nehmen sollte 750 ist sicherer.
Wird glaubig sehr knapp wegen der watt zahl hdd pack ich auch rauf.

Und geht garantie weg nach öffnen des PC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Musst du wissen, ist dein PC. 600 Watt sind vollkommen ausreichend. Der Preis zum Corsair-Netzteil ist sogar sehr günstig, aber irgendwo geht hier der Sinn des Angebotes in meinen Augen verloren, nämlich eine sehr gute Preis-Leistung.
Wofür brauchst du denn 32 GB RAM? Den Aufpreis für die HDD finde ich zu hoch, aber gut kann man machen, wenn man wirklich absolut keine Lust hast, selber am PC was zu machen.

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Musst du wissen, ist dein PC. 600 Watt sind vollkommen ausreichend. Der Preis zum Corsair-Netzteil ist sogar sehr günstig, aber irgendwo geht hier der Sinn des Angebotes in meinen Augen verloren, nämlich eine sehr gute Preis-Leistung.
Wofür brauchst du denn 32 GB RAM? Den Aufpreis für die HDD finde ich zu hoch, aber gut kann man machen, wenn man wirklich absolut keine Lust hast, selber am PC was zu machen.
Als ich einige daten zusammen gerechnet hatte ergibte es schon 559 Watt was nah an der 600 ist

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Nagut:
Your configuration
  • CPU: Ryzen 5 2600
  • GPU: Radeon RX Vega 56
  • Drives: S-ATA 2x, P-ATA 0x
  • RAM: 2x
  • Fans: 3x
  • Water cooling: 0x
  • Overclocked: No
Verbrauch: 328W

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
32 gb ram bist du sicher das ich 600 nehmen sollte 750 ist sicherer.
Wird glaubig sehr knapp wegen der watt zahl hdd pack ich auch rauf.

Und geht garantie weg nach öffnen des PC

Ich habe fast die gleiche konfi. und selbst wenn du GPU - CPU übertakten würdest, wäre 600W ausreichend.
Wichtiger als 32GB Ram wären gute lüfter, sprich guter airflow damit deine Grake nicht Warm - Laut wird.
Die Vega 56 ist auch supper für FullHD 144Hz geeignet weswegen du am besten auch dementsprechen ein guten Monitor haben solltest.

Kled

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
60
12
Ja hol mir den Fractal Focus G.das ding ist der corsair mit 43 Euro im gegensatz zu den be quiet system power 600 watt bronze.. mehr aufpreis ist gold zertifikation und hat bessere Verkabelung und amd crossfire.Die stromkosten würden dann weniger das heißt es würde das Geld zurück kommen und mehr sicherheit denke ich auch beim Corsair RM 750x 750 watt
Danke für die hilfe.
Aufjedenfall will ich Sicherheit sonst würde ich auch wie gesagt 600 nehmen

Zuletzt bearbeitet: