Ist eine Gtx 1050 Ti mit einem Asrock x570 Extreme 4 kompatibel

Meschaaady

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
2
0
Hey hey
ich hab vor mir nen sehr leistungstarken PC zusammen zu stellen....Cyberpunk in 4K mit Ultra Settings....ja ich hab richtig Bock:D. Das ist das Ziel, aber mit der richtigen GPU möchte ich noch warten. Der Grund dafür dürfte bekannt sein. Deshalb wollte ich mir erstmal eine GTX1050 Ti für ca 100 Euronen besorgen und später dann den dicken Oschi. Die restliche Hardware soll aber schon ganz vorne mitspielen... Ryzen 9 5900x usw.....hab halt nur Sorge dass die alte GPU nicht mit dem neueren Mainbord kompatibel sein könnte.
Desweiteren frag ich mich ob die GPU mit nem 4k 144 Hz Monitor klar kommt. Logisch, ne 4k Auflösung wird nicht funktionieren aber kann der Monitor mit der GPU was in HD anfangen?

Freue mich über eure Meinung und ihr dürft auch gerne vorher die Augen rollen, lachen und den Kopf schütteln. Danach wären aber sachdienliche Kommentare sehr wilkommen :D

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Desweiteren frag ich mich ob die GPU mit nem 4k 144 Hz Monitor klar kommt. Logisch, ne 4k Auflösung wird nicht funktionieren aber kann der Monitor mit der GPU was in HD anfangen?
Beim zocken oder allgemein? Weil reine Bildausgabe sollte die 1050ti auch 4K schaffen, Gaming auf keinen Fall. Aber FHD sollte in Teilen möglich sein.
hab halt nur Sorge dass die alte GPU nicht mit dem neueren Mainbord kompatibel sein könnte.
Da gibt es keinerlei Probleme mit der Kompatibilität :D

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Meschaaady

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
2
0
Beim zocken oder allgemein? Weil reine Bildausgabe sollte die 1050ti auch 4K schaffen, Gaming auf keinen Fall. Aber FHD sollte in Teilen möglich sein.

Da gibt es keinerlei Probleme mit der Kompatibilität :D
sehr nice :) schon zum zocken aber solange der Monitur erstmal nur hd wiedergeben kann, reicht mir das..wusste halt nicht ob ein 4K auch nur HD wiedergeben kann webb eube ältere GPU verbaut ist...danke dir:)