IST DIESER PC GUT? BITTE HILFE

PcNoobie42

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2024
1
0

Ist dieser Gaming Pc gut? Müsste man da noch irgendwas ändern? Kann vielleicht irgend jemand empfehlungen aussprechen?

Mein Freund sagte mir, dass der Pc voll gut sei. Aber er habe zu wenig Lüfter verbaut oder so. Soll ich jetzt bei der Cpu lüfter lieber 360mm statt 240mm nehmen und dann gut ist. Oder soll ich eine 240mm Cpu lüftung behalten und dafür eine 3 fache gehäuse lüftung nehmen?

BITTE HILFE!! Vielen Dank

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Also denn PC würde ich so nicht kaufen. Wer baut denn bitteschön in ein schwarzes Case eine weiße 240mm AIO ein?

Wie ist dein Budget? Wie wichtig ist die RGB? Was für spiele und in welcher auflösung möchtest du spielen?
Ich würde auf die AIO verzichten und ein Luftkühler nehmen. Hatte auch eine AIO und die sind Fehleranfällig. Luftkühler reicht, ist günstiger und macht keine probleme
Ansonsten noch eine 2TB SSD?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.940
2.945
Also grundsätzlich finde ich die Konfiguration gar nicht schlecht, vior allem, wenn man bedenkt, wie teuer der 7800X3D mittlerweile geworden ist, da würde man mit Selbstbau nicht viel günstiger wegkommen.

Klar, die weiße AiO ist a) ein Stilbruch und b) überflüssig (quasi wortwörtlich 😜 ), aber ist ja bei Dubaro kein Problem, einfach nen guten Luftkühler hineinkonfigurieren wie z.B.

1728081284634.png

und der Drops ist gelutscht :)

Die MSI SSD ist zwar auch nicht die schnellste unter der Sonne, sollte aber für den Normalgebrauch reichen. Angesichts immer umfangreicherer Spieledownloads empfiehlt sich aber in der Tat ein upgrade auf 2 TB oder eine weitere 1 TB SSD.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Schwede