ist dieser lüfter kompatibel mit meinem Mainboard?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
  • Gefällt mir!
Reactions: Bre726

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Leute habe vor mir diesen Lüfter zu kaufen für den optimalen Airflow in meinem Case (Aerocool Bolt). Jetzt wollte ich fragen ob dieser Lüfter an mein Mainboard SYS_FAN1 Anchluss passt oder nicht. (MSI B450M PRO VDH MAX). Und was ist der Unterschied zwischen 3 und 4 Pin lüftern? https://www.mediamarkt.at/de/product/_be-quiet-pure-wings-2-120mm-1488168.html
und was sagt ihr zu diesem Lüfter? https://www.mediamarkt.at/de/product/_corsair-lüfter-air-series-led-red-af120-120-mm-co-9050080-ww-1714692.html
Nicht zum ersten mal: DIe Corsair AF Lüfter sind müll. Hatte selber welche, die sind so laut wie nen Kampfjet gewesen^^

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Nicht zum ersten mal: DIe Corsair AF Lüfter sind müll. Hatte selber welche, die sind so laut wie nen Kampfjet gewesen^^
Aber auf Amazon die Kundenrezension sagen dass sie relativ leise sein sollten. Ist es nicht bei jedem Lüfter anders? Ich mein vielleicht hast du einen "defekten" Lüfter bekommen.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich habe die Lüfter nicht mehr da sie mit meinem einen Projekt verkauft wurden.
Jedoch gilt die Lüfter sind Solide wobei bei 13€ das Stück der zu teuer ist und auf 100% Leistung die meisten Lüfter so oder so immer zu laut sind. Daher lieber günstige Lüfter ohne Beleuchtung, wenn man drauf verzischten kann, kaufen und das gesparte Geld in eine Einfache Lüftersteuerung mit investieren.

Auch kann man in der Regel an einem Lüfter Anschluss vom Mainboard bis zu 3 Gehäuselüfter bedenkenlos anschließen da die Anschlüsse mit 2A abgesichert sind.

Sprich bei 2Ax12V kannst du Lüfter mit einer Gesamtaufnahme von 24Watt anschließen. Die meisten Lüfter verbrauchen ca. 5-7W.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe die Lüfter nicht mehr da sie mit meinem einen Projekt verkauft wurden.
Jedoch gilt die Lüfter sind Solide wobei bei 13€ das Stück der zu teuer ist und auf 100% Leistung die meisten Lüfter so oder so immer zu laut sind. Daher lieber günstige Lüfter ohne Beleuchtung, wenn man drauf verzischten kann, kaufen und das gesparte Geld in eine Einfache Lüftersteuerung mit investieren.

Auch kann man in der Regel an einem Lüfter Anschluss vom Mainboard bis zu 3 Gehäuselüfter bedenkenlos anschließen da die Anschlüsse mit 2A abgesichert sind.

Sprich bei 2Ax12V kannst du Lüfter mit einer Gesamtaufnahme von 24Watt anschließen. Die meisten Lüfter verbrauchen ca. 5-7W.
I know. Aber du meintest in deinem Log ja auch dass die echt laut sind.

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Aber beide müssen ja zum SYS FAN 1 Anschluss passen oder nicht? Ich bestelle mal den Corsair Lüfter und falls er wirklich zu laut sein sollte gebe ich ihn halt zurück und hole mir den bequiet! Lüfter.

• Gefällt mir!