Hallo,
Ich habe vor, mir einen PC mit folgenden Spezifikationen zu kaufen:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Tf 2 (ungewöhnliche Wahl, ich weiß, aber ich möchte nicht den hinteren RGB Lüfter verdecken und der boxed Kühler ist mir etwas zu laut und schwach)
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi
RAM: 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3200MHz
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
Netzteil: Corsair TX650M mit 650 Watt
Case: Corsair 465X
1TB NVMe M.2 SSD und 2TB HDD
Der PC wird hauptsächlich für Gaming benutzt werden und noch für Schule/Studium nebenher. Streamen oder Videobearbeitung ist kein Thema. Zu allererst: Gibt das alles ein stimmiges Gesamtpaket oder macht eine Komponente eher weniger Sinn? Auf Dubaro (der laut meinen Recherchen der günstigste PC Shop ist) würde das alles ca. 2000€. Ich weiß, dass ich mit einem Selbstbau wahrscheinlich ein gutes Stück günstiger wegkäme, aber ich will den Zusammenbau lieber Profis überlassen. Kennt ihr viell. einen Shop, der noch günstiger ist?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Ich habe vor, mir einen PC mit folgenden Spezifikationen zu kaufen:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Tf 2 (ungewöhnliche Wahl, ich weiß, aber ich möchte nicht den hinteren RGB Lüfter verdecken und der boxed Kühler ist mir etwas zu laut und schwach)
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi
RAM: 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3200MHz
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
Netzteil: Corsair TX650M mit 650 Watt
Case: Corsair 465X
1TB NVMe M.2 SSD und 2TB HDD
Der PC wird hauptsächlich für Gaming benutzt werden und noch für Schule/Studium nebenher. Streamen oder Videobearbeitung ist kein Thema. Zu allererst: Gibt das alles ein stimmiges Gesamtpaket oder macht eine Komponente eher weniger Sinn? Auf Dubaro (der laut meinen Recherchen der günstigste PC Shop ist) würde das alles ca. 2000€. Ich weiß, dass ich mit einem Selbstbau wahrscheinlich ein gutes Stück günstiger wegkäme, aber ich will den Zusammenbau lieber Profis überlassen. Kennt ihr viell. einen Shop, der noch günstiger ist?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: