Ist diese Grafikkarte passend

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
Hallo.
Ich wollte mal Fragen ob diese Kombo gut passt:
Ich wollte einen xeon x5650/x5670 übertaktet mit einer Vega 64 paaren. Ich wollte euch fragen ob das passt oder ob euerer meinung nach ein bottelneck entstehen würde. Vielen Dank für euere Antworten.

D

Deleted member 9486

Guest
ich weiß nicht ob die frage ernst gemeint ist, wenn ja dann, ja es wäre ein riesen bottleneck. bei einer Vega 64 eher den Ryzen 5 2600 oder besser

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Hast du den Xeon schon da oder möchtest du ein komplett neues System bauen? Im Endeffekt ist dieser Xeon nicht mehr zeitgemäß, ich würde aber sagen dass wenn du ein max. Einstellungen und auf WQHD spielst dürfte es nicht all zu schlimm sein (da ist ja dann eher die Grafikkarte belastet, korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
an sich wäre aber gut zu wissen (wenn du nun einen neuen PC zusammenstellst), wo dein Budget liegt und was dir wichtig ist; sprich Einsatzgebiet.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
Ich hab ein Günstiges Angebot gefunden.
Also ich krieg ein asus Sabertoothx58 mit dem xeon x5650 12gb ram und einer corsair h100 für knapp 200€ Ich finde das ist relativ günstig und deswegen auch eine überlegung wert. ICh hatte mit dem setup so geplant in Full Hd zu zocken mit hohen Einstellungen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ich hab ein Günstiges Angebot gefunden.
Also ich krieg ein asus Sabertoothx58 mit dem xeon x5650 12gb ram und einer corsair h100 für knapp 200€ Ich finde das ist relativ günstig und deswegen auch eine überlegung wert. ICh hatte mit dem setup so geplant in Full Hd zu zocken mit hohen Einstellungen.
Das ist nicht wirklich günstig, du bekommt um 200€ gebraucht schon einen Ryzen 2600, 16 GB RAM und ein Mainboard (gebraucht)

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
welches günstige am4 board könntet ihr mir den gebraucht empfehlen. Ich wollte die cpu natürlich auch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

swapy23

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
143
26
sind die auch zu übertakten geeignet. Ich hätte auch noch das Mainboard gefunden ixh weiß es ist mini itx aber ja

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
warum immer Übertakten?
Du kannst klar den ryzen auch übertakten, meiner Meinung nach hat der aber auf Standardtakt schon genügend Leistung für Spiele, die jetzt nicht ultra CPU lastig sind