Ist das von den Lüftern her alles Kompatibel

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen PC bauen und nun wissen ob das Mainboard mit allen Lüftern und anderen Sachen Kompatibel ist (nicht wundern Festplatten und SSds habe ich schon)

Vielen Dank im Voraus

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Welches mainboard und welche Lüfter denn? Wäre gut zu wissen um dir weiter helfen zu können ;)
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Kein Problem. Ja sollte alles passen! Die Lüfter haben einen 4-Pik PWM Anschluss, das mainboard 3 4-Pin, sprich du kannst alle drei direkt am MB anschliessen ohne Adapter o. Ä.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Achso, darauf habe ich nicht geachtet, mein Fehler. Der wird aber relativ sicher ein 3-Pik Lüfter sein, sprich der wird immer auf 100% laufen. Schau aber am besten nochmal auf der Herstellerseite nach, welcher Lüfter genau bzw. was für einen Anschluss der hat. Aber dann bräuchtest du einen Adapter, das stimmt. Aber Check das vorher ab

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Achso, darauf habe ich nicht geachtet, mein Fehler. Der wird aber relativ sicher ein 3-Pik Lüfter sein, sprich der wird immer auf 100% laufen. Schau aber am besten nochmal auf der Herstellerseite nach, welcher Lüfter genau bzw. was für einen Anschluss der hat. Aber dann bräuchtest du einen Adapter, das stimmt. Aber Check das vorher ab
Ok habe ich gemacht und einen Adapter eingefügt ist das der richtige?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hm, sehe es immer noch nicht, schick am besten nochmal den Link rein :D

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Danke, jetzt sehe ich alles.
Das PB 500 hat ziemlich sicher auch 3-Pin Lüfter (das 500DX hat jedenfalls solche, und ich gehe nicht davon aus dass das 500er 4-Pin Lüfter hat). Aber wenn du die zwei Vorhandenen Lüfter auch durch 4-Pin Lüfter ersetzt, hast du 5 4-Pin Anschlüsse für 5 Lüfter, heisst es passt so weit alles. Aber bestell lieber das Case und keine Ersatz Lüfter und schau, was für Lüfter verbaut sind. Wenn es 3-Pin Lüfter sind, wechsel sie durch 4-Pin Lüfter aus.