Gelöst Ist das möglich ?

Unliebsame

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
41
2
Hallo,

Ich hab mich im Internet schon bisschen schlau gemacht aber vielleicht würde hier jemand seine Meinung rein schreiben was er an meiner stelle nun machen würde.

Das Gehäuse ist ein.

Lian Li PC-O11DX Dynamischer Midi-Tower​

Ich hab damals beim bestellen nicht aufgepasst und beim AIO nicht drauf geachtet welche Lüfter mit drin sind. Damals dachte ich mir ach egal passt schon mittlerweile stört es mich langsam das oben die Lüfter anders sind als die anderen.(Außerdem sind die nicht über ICUE steuerbar , weil die am Mainboard angeschlossen sind)

jetzt dachte ich mir bestell die 3 Lüfter damit alles gleich ist.
dann hab ich mich gefragt wieso soll ich die jetzigen Lüfter nicht benutzen die kann man doch vor dem AIO einbauen und die neuen unten drunter so das 6 Lüfter die Luft rauspusten soll zwar nicht viel bringen aber besser wie die Lüfter liegen zu lassen.
dafür brauch ich halt ein zweiten commander Pro was ich ja sowieso dazu holen würde damit ich alle Lüfter über ICUE steuern kann.
Das würde ja dann auch passen mit den 12 Lüftern.

oder doch besser verkaufen ?

Außerdem ist es möglich vom Netzteil ein PCI kabel direkt zur Grafikkarte zu schließen ?
zB.

 

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
219
36
Ja du kannst im Regelfall jeden Lüfter auf den Radiator anschrauben (evtl. braucht man längere schrauben bei manchen Lüfter)! Jedoch den PumpenKopf auf der CPU wirst du nicht (normal) mit ICUE steuern können wenn sie keine Corsair AIO ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.889
11.335
grafikkarten schließt man immer direkt übers netzteil an und dafür benötigt man das von dir verlinkte kabel was beim netzteil dabei ist
meist gelabelt als vga oder pcie 6+2pin
 

Unliebsame

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
41
2
Hi ,

So wie bei dem Bild möchte ich das haben jedoch benutzen alle so ein Blech wo könnte man eins herbekommen ?

Die legen das halt von oben einfach drauf 🤔IMG_20221207_230449.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.889
11.335
ich versteh nicht ganz was du mit blech meinst und wo man das auf dem bild erkenn soll?
 

Unliebsame

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
41
2
Hi ,
So jetzt das richtige Bild. Wo kriegt man das schwarze Blech oder was auch immer das ist her ? Ich find es nirgends 🤣

IMG_20221207_231845.jpg
 

Unliebsame

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
41
2
Hi ,

Mein Gott bin ich blöd 😂😂😂😂😂😂

Ich hab's jetzt verstanden 😂😂😂

Oh man ey ich dachte das ist so ein extra Ding ohhh man ....

Wenn man sich selber das Leben schwer macht 😂😂😂😂

Danke Leute 😁
 
  • Haha!
Reactions: TheHomefront