Ist das ein guter PC?

PadzzTM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2019
5
0
Ich wollte fragen ob das hier ein guter PC ist... Würde ihn gerne bauen weil mir auch das Case sehr gefällt

Hier der YT Link zu dem PC:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut ist er, natürlich.
Hat er eine gute Preis-Leistung? Nein.
Würde ich dir empfehlen mehr für den Prozessor als für die GPU für einen Gaming-PC auszugeben? Ganz sicher nicht.

Würde den nie im Leben 1:1 so nachbauen. Man kann natürlich in eine ähnliche Richtung gehen, aber es kommt ganz auf dein Budget, deinen verwendeten Monitor und den Anwendungszweck an.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay und Shisui

PadzzTM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2019
5
0
Gut ist er, natürlich.
Hat er eine gute Preis-Leistung? Nein.
Würde ich dir empfehlen mehr für den Prozessor als für die GPU für einen Gaming-PC auszugeben? Ganz sicher nicht.

Würde den nie im Leben 1:1 so nachbauen. Man kann natürlich in eine ähnliche Richtung gehen, aber es kommt ganz auf dein Budget, deinen verwendeten Monitor und den Anwendungszweck an.
Danke für die schnelle Antwort :D Könnte man dieses Case auch bei HardwareDealz seinen 1200€ - 1500€ Pcs verwenden? Und kann man generell die Pcs von HardwareDealz mit bisschen RGB austatten?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Natürlich das sind ja alles Teile von der Stange. Ist auch ein gutes Gehäuse, aber hat auch seinen Preis, vor allem, wenn du ebenfalls ne AIO möchtest und das Gehäuse komplett mit Lüftern ausstatten willst.
Schreib doch mal am besten, was du für ein Budget hast, was du mit dem PC machst und ob du schon einen Monitor hast oder ebenfalls planst einen neuen zu kaufen und ob der im Budget oder exklusive ist. Auch was du eventuell für Spiele spielst, kann hier wichtig sein.

Dann werde ich und auch bestimmt andere dir helfen den PC nach deinen Wünschen bestmöglich zu gestalten.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Hast du ggf. eine Auflistung der kompetenten für alle die keine Lust haben sich ein Video anzusehen, Notizen dazu zu machen, anschließend ggf. die Teile heraus zu suchen um abschließend eine Wertung treffen zu können?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay und Shisui

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lian Li PC-O11 Dynamic:
MSI MEG Z390 ACE
Intel i9 9900K
Cooler Master ML360R RGB
MSI RTX 2060 Gaming Z 6G
16 GB Teamgroup T-Force Delta RGB 3200 MHz
Zusätzlich noch 6 RGB Fans und ein Thermaltake ToughPower-Netzteil

PadzzTM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2019
5
0
Natürlich das sind ja alles Teile von der Stange. Ist auch ein gutes Gehäuse, aber hat auch seinen Preis, vor allem, wenn du ebenfalls ne AIO möchtest und das Gehäuse komplett mit Lüftern ausstatten willst.
Schreib doch mal am besten, was du für ein Budget hast, was du mit dem PC machst und ob du schon einen Monitor hast oder ebenfalls planst einen neuen zu kaufen und ob der im Budget oder exklusive ist. Auch was du eventuell für Spiele spielst, kann hier wichtig sein.

Dann werde ich und auch bestimmt andere dir helfen den PC nach deinen Wünschen bestmöglich zu gestalten.
Hab ein Budget von 1500-1800€... Habe bereits 2 Monitore (27" und 24") , werde mir aber noch einen 27" zulegen. Möchte einen PC für Gaming und Streaming. Ich spiele hauptsächlich Battlefield, CSGO, GTA und Overwatch. Der zusammengestellte 1500€ PC von HarwareDealz ist zwar mega aber das Case gefällt mir nicht und generell fehlt mir die RGB Beleuchtung sehr.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut, wenn du dir dann einen PC in dem Preisbereich kaufst, ergibt es kaum Sinn einen von den Monitoren weiterhin als Hauptmonitor zu benutzen.
Daher solltest du definitiv auch einen neuen Monitor holen und für Hardware in diesem Preisbereich und für das, was du spielst, wären wohl ein WQHD / 144hz Monitor das Beste, vor allem wenn es auch 27 Zoll werden soll. Hier wirst du dann aber auch 300-350€ für den Monitor aufgeben.

Man könnte natürlich auch auf Full-HD bleiben und sich einfach nen 144hz Monitor (~200€) holen, aber dann würde ich auch schwächer Hardware auswählen und vielleicht "nur" 1000€ für den PC ausgeben.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

PadzzTM

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2019
5
0
Gut, wenn du dir dann einen PC in dem Preisbereich kaufst, ergibt es kaum Sinn einen von den Monitoren weiterhin als Hauptmonitor zu benutzen.
Daher solltest du definitiv auch einen neuen Monitor holen und für Hardware in diesem Preisbereich und für das, was du spielst, wären wohl ein WQHD / 144hz Monitor das Beste, vor allem wenn es auch 27 Zoll werden soll. Hier wirst du dann aber auch 300-350€ für den Monitor aufgeben.

Man könnte natürlich auch auf Full-HD bleiben und sich einfach nen 144hz Monitor (~200€) holen, aber dann würde ich auch schwächer Hardware auswählen und vielleicht "nur" 1000€ für den PC ausgeben.
Danke für die Empfehlung :D Hättest du vielleicht irgendeine Idee wie man bei HardwareDealz seinen Pcs mehr RGB Lichter hinzufügen könnte? Und könnte ich auch das Lian Li PC-011D Razer Edition Case anstatt des KOLINK Stronghold oder des Fractal Design Meshify C verwenden?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja natürlich habe ich ja schon geschrieben. Ergibt aber dann kaum Sinn den 1.500€ PC einfach so zu übernehmen.
Vor allem, wenn du streamen möchtest, würde ich auch nicht auf einen i7-9700k setzen.
Mann kann dir halt nur vernünftig was empfehlen, wenn man auch weiß, welches Monitor du dir holen möchtest.
Ansonsten bringt das alles relativ wenig.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Skyfay