IPS oder VA-Panel

Dantheman_0

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
2
0
Ich benötige für meinen Pc einel neuen Monitor. Dabei tue ich mich bei der Entscheidung IPS oder VA-Panel schwer und weiß nicht was zu mir paasen würde. Ich nutze den Pc fürs Gaming nur, Euro truck simulator und AC Origins und eventuell Wichter 3. Auch will ich ihn für Serien, youtube, filme, webdesign und programmierung nutzen.

Mein Buget liegt bei 200€

Sollte ich IPs oder doch Va nehmen?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Ich benötige für meinen Pc einel neuen Monitor. Dabei tue ich mich bei der Entscheidung IPS oder VA-Panel schwer und weiß nicht was zu mir paasen würde. Ich nutze den Pc fürs Gaming nur, Euro truck simulator und AC Origins und eventuell Wichter 3. Auch will ich ihn für Serien, youtube, filme, webdesign und programmierung nutzen.

Mein Buget liegt bei 200€

Sollte ich IPs oder doch Va nehmen?
Ich hab einen Asus VG248QE , ist jetzt zwar ein TN Panel , aber ich hab neben dem Asus ein 24 Zoll Dell Monitor mit IPS Panel.
der Hat zwar nur 60HZ und ist auch nur fürs arbeiten. aber dennoch muss ich sagen das IPS in vielen Punkten besser ist als VA und TN.

Ich würde dir einfach mal den hier empfehlen
der ist zwar 100 euro über dein Budge aber jeden Cent wert

• Gefällt mir!
Reactions: Dantheman_0

Dantheman_0

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
2
0
Ich hab einen Asus VG248QE , ist jetzt zwar ein TN Panel , aber ich hab neben dem Asus ein 24 Zoll Dell Monitor mit IPS Panel.
der Hat zwar nur 60HZ und ist auch nur fürs arbeiten. aber dennoch muss ich sagen das IPS in vielen Punkten besser ist als VA und TN.

Ich würde dir einfach mal den hier empfehlen
der ist zwar 100 euro über dein Budge aber jeden Cent wert
27 Zoll?🤔 Ich weiß nicht ob er zu groß für mich ist 😅 Mein Schreibtisch ist 135 cm breit und 60 cm tief

Zuletzt bearbeitet: