Internet

Elijus121

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2021
1
0
Unbenannt.PNG


Mein ping ist seit dem 21.5 so hoch und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.598
10.259
Bis auf mal den Router neu starten kannst du da nicht wirklich was machen, da ein hoher Ping nicht in deiner Kontrolle liegt, sonder vom Netzwerk deines Providers abhängig ist.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
kannst du da nicht wirklich was machen,

Natürlich kann man da was machen!!!

1. tracert deine Internetleitung mal zu einem Server wie der Deutschen google.de Seite (172.217.16.131).

- Dafür in der suche cmd eingeben dann sollte sie die Windows Konsole öffnen.
- Folgenden Befehl eingeben:

Nun sollte dein PC einen Test machen über wie viele Punkte er gehen musste bis er sein Ziel erreicht hat. Hier lasse ich ihn mit dem Befehl "-h 10" maximal 10 Sprünge aufzeichnen. Die Zahl nach der 10 sprich "-4" bedeutet das wir das Ergebnis in IPV4 angezeigt bekommen wollen.

Eine kleine Lektüre zum einlesen:

Unbenannt.JPG

Jetzt mal erklärt wie das aufgebaut ist :)

1. Die Verbindung zu deinem Router, wenn du ein Repeater noch dazwischen hast taucht der immer zu erst auf. Alles was aber 192. ist immer Lokal in deinem Home-Netzwerk.
2. Der Verteiler von meinem Internetanbieter
3. Der Hauptknoten bevor ich ins Internet komme
4. Ein Verteilerknoten im Internet der mich weiter leitet
...
7 Die Internetseite www.google.de oder als IPv4 172.217.16.131 im Schnitt habe ich 16ms gebraucht.

Wie du siehst habe ich sogar zu Punkt 3 sogar mal einen Aussetzer gehabt der 1,4Sekunden gedauert hat. Das kann daran liegen das er nicht immer versucht den selben weg zu gehen.

So nun kannst du einfach mal die IPs kontrollieren wem sie gehören. In meinem Beispiel gehört die 2. wie auch 3. IP meinem Provider das sollte bei dir auch der Fall sein :)

Kontrollieren kannst du das zB hier:

2.JPG

Die 4. Adresse gehört dann auch noch der Deutschen Telekom AG und die 5. dann schon Google.

Daran kannst du nun erkennen wo jetzt das Problem liegt. Sollte die Problem Server wo deine IP Schlagartig nach oben schießt deinem Provider gehören ihn darüber in Kenntnis setzen das ein Server Probleme macht und du in Zukunft anders geroutet werden willst.

Wenn du das soweit hast einfach mal melden. Ich glaube ich mach daraus mal ne FAQ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.598
10.259
Klar, beim Provider beschweren geht immer, aber er selbst kann halt nichts ändern und genau darauf war meine Antwort bezogen.

P.s. eventuell solltest du den Text noch mal durchlesen ^^