Internet Verbindungsabbruch

xiansho

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
15
0
Hallo zusammen,

Problem:
Das Internet ist einfach weg... Der PC ist mit einem Modemkabel verbunden.

Ich fliege aus Discord und Games, aber Teamspeak oder das Surfen mit Opera funktioniert trotz des Icons unten rechts mit der Weltkugel und dem Verbotsschild weiterhin einwandfrei. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.

Zuerst dachte ich es läge am Router bzw. Provider. Ich habe den Router austauschen lassen, aber das Problem besteht immer noch.

Eine Sache noch, ich benutze VMware um ein anderes Spiel im Hintergrund laufen zu lassen. Komischerweise verliert die VM keine Internetverbindung.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank,
Neel

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Könnte eine andere Software sein die dir da was blockiert. Im Taskmanager mal den Autostart komplett deaktivieren und pc neu starten

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Ja, da hast du dir vielleicht ein Programm mit installiert
Hast du mal im Taskmanager den kompletten Autostart abgeschaltet?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Es ist schon eigenartig das es teilweise funktioniert, als würden dir Ports gesperrt werden oder dir geht das Ipv6 oder Ipv4 flöten. Das zeigt dir aber die Netzwerkeinstelung an. Wenn alles läuft dann schau mal dort ob das 4 und 6 aktiv ist, wenns dann nicht mehr funzt, schau nochmal.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann man auch in der Fritzbox nachschauen

xiansho

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
15
0
Es ist schon eigenartig das es teilweise funktioniert, als würden dir Ports gesperrt werden oder dir geht das Ipv6 oder Ipv4 flöten. Das zeigt dir aber die Netzwerkeinstelung an. Wenn alles läuft dann schau mal dort ob das 4 und 6 aktiv ist, wenns dann nicht mehr funzt, schau nochmal.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann man auch in der Fritzbox nachschauen
Ich hab leider keine Fritzbox sondern diese Vodafone Station....

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Nicht schlimm. Da kann man sich auch einloggen, steht im Handbuch. Aus erfahrung mit meinem Vodafone/Unitymedia Anschluss weiss ich das irgendwann mal ständig das IPV6 gestört war, dann geht im Netzwerk einiges nicht mehr aber Internet verbindung war noch da. Früher waren das Ipv 4 und 6 getrennt beim Provider und es lief ohne zicken, dann hat Vodafone die Ipvs auf den selben Kanal gelegt und schon ging ständig das 6 auf Störung. Du kannst dir auch mal einen Netzwerkscanner installieren, der zeigt dir auch an ob 4 und 6 online sind. Les dich mal ein. Ist aber nur eine Vermutung.

xiansho

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2021
15
0
Also das Problem besteht weiterhin...
In den Eigenschaften steht nun 1696880055958.png.
Einige Programme gehen nicht mehr aber Browsen, Teamspeak etc geht noch alles...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht weiter...