Internet Probleme mit gigabyte aorus b550 elite v2

TheMegathron

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
5
0
Hallo, ich habe ein gigabyte aorus b550 elite v2 und seit Anfang Dezember habe ich extrem Probleme mit dem Internet, egal ob LAN oder WLAN, es stürzt aller paar Minuten ab.
Zur gleichen Zeit wurde ich von einer 100er Leitung auf eine 250er aufgestockt und bin vom Speedport 3 auf den Smart 4 umgestiegen.
Wir dachten schon das Problem liegt am Router, deshalb haben wir schon 2 mal einen Ersatz smart 4 bekommen.
Jetzt haben wir es einfach mal mit 2 verschiedenen WLAN Sticks versucht und da besteht das Problem auch.
Aber ich kann über den Gaming PC meiner Freundin über dieses WLAN und auch über genau das LAN Kabel alles machen.

Ich habe bereits alle möglichen Treiber geupdatet und bin am verzweifeln, habe gerade endlich mal Zeit und Lust zum zocken gefunden 🥺
Das Mainboard habe ich extra erwähnt, da ich von ausgehe das es daran liegt.

Beste Grüße Philipp
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Pauschal würde ich auf den treiber tippen

Hast du denn PC gebaut und selber alle treiber Instaliert? Oder war es ein Fertiger PC mit instalierem Windows + Treiber?

Könntest um treiberprobleme auszuschließen windows + treiber von grund auf neu instalieren

Wenn es dann immernoch nicht geht liegt es vielleicht am Mainboard selber

Da es bei deiner Freundin funktioniert sollte es kein problem an der Leitung oder dem Router sein