Internet eingeschränkt?

Mxnu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2020
39
1
Hey leute habe mir heute eine neue Steckerleiste gekauft weil meine alte kapput gegangen ist und ich habe mir eine neue gekauft. Alles schön und gut hab Alle kabel wieder angeschlossen und eingeschaltet danach ist bei mir die sicherung rausgeflogen und musste sie dann wieder einschalten. Getan und dann hab ich es nochmal versucht und es ging. Jetzt hab ich aber das Problem das mein internet am pc ist mega langsam und crasht die ganzezeit aber Am handy gehts. Kann es sein das durch die sicherung sich mein LAN adapter limitiert hat?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Schwer zu sagen.
Nen kurzschluss kann in der Theorie viel verursachen.
Ich gehe aber nicht davon aus da ja der Strom ja durchs Netzteil in den PC kommt.
Und wenns kein China Schrott ist hält das schon einiges von dem Komponeten ab.
Und dann wäre es auch sehr ungewöhnlich das dann nur der Lan Anschluss einen weg hätte.

Kannst ja einfach mal gucken ob du nen neueren Lan Treiber findest.
respektive mal den Lan Treiber deinstallieren und neu installieren eventuell setzt sich dann ne falsche Einstellung zurück.

Oder einfach mal nen Linux Boot Stick erstellen und einfach gucken ob das Lan unter Linux auch nicht will.
Wenns da läuft wird Windows irgendwo nen Problem haben.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.122
3.516
Hängt dein Router an der Leiste? Kapp mal den Strom vom Router und lass ihn neu starten. Hatte ich auch schon, neues Mainboard eingebaut, total lahmer inetzugang, alles mögliche probiert, es lag am Router im Wohnzimmer, warum auch immer 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Warum ist die Sicherung geflogen? Diese Frage ist viel wichtiger! Billig Steckdosenleiste? Ich kauf nur Brennenstuhl Leisten.