Internet über Adapter langsam

tarkanlol1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
26
1
Hey, ich habe mir ein Adapter von Devolo gekauft (Artikel) 1 dazu noch den hier (Artikel) 2 ich habe das mit den 2 LAN Anschlüssen an den Router eingesteckt in eine normale Steckdose, weil man keine Verlängerung benutzen soll, so sind alle eingerichtet dann hab ich ein lankabel am Verstärker dran und eins an dem mit Wi-Fi aber es kommen ab Endgerät nur 30 Mbits an, obwohl ich 250 habe die Software zeigt aber dass auch an aber es ist nicht so wie bekomme ich es jetzt hin, das ich mehr am Endgerät bekomme?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, ich habe mir ein Adapter von Devolo gekauft (Artikel) 1 dazu noch den hier (Artikel) 2 ich habe das mit den 2 LAN Anschlüssen an den Router eingesteckt in eine normale Steckdose, weil man keine Verlängerung benutzen soll, so sind alle eingerichtet dann hab ich ein lankabel am Verstärker dran und eins an dem mit Wi-Fi aber es kommen ab Endgerät nur 30 Mbits an, obwohl ich 250 habe die Software zeigt aber dass auch an aber es ist nicht so wie bekomme ich es jetzt hin, das ich mehr am Endgerät bekomme?
Über LAN das selbe....

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Über LAN das selbe....
Das liegt ganz einfach an dlan.
Ist eine der Störempfindlichsten und Fehleranfälligsten Techniken.
Wenn bei dir im Stromnetz z.B auf der Leitung ein Kühlschrank Hängt, ist dein Internet Quasi weg.
Wenn es geht, lag ein Lan Kabel vom Router zum Pc, sonst nimm wlan mit Verstärker

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das liegt ganz einfach an dlan.
Ist eine der Störempfindlichsten und Fehleranfälligsten Techniken.
Wenn bei dir im Stromnetz z.B auf der Leitung ein Kühlschrank Hängt, ist dein Internet Quasi weg.
Wenn es geht, lag ein Lan Kabel vom Router zum Pc, sonst nimm wlan mit Verstärker
Das hat nicht direkt was mit der Anzahl der verbundenen Geräte zu tun, sondern viel mehr mit den durch Netzteile verursachten Interferenzen. Kühlschrank ist da eher weniger das Problem, was kritisch ist sind Fernseher und Handy Netzteile.

Über LAN das selbe....
Wenn du über LAN bis hin zum Router genauso viel hast, dann musst du vielleicht auch einfach in der falschen Einheit. 250mbit sind nämlich um die 30mbyte. Mit was misst du denn die Geschwindigkeit?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz