Intel oder AMD

Der_Alpha_GHG

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
5
1
Ich bin dabei mir einen Gaming PC zusammen zustellen. Ich wollte mal wissen was ein besserer Prozessor ist.

Ich habe eig immer ein Spiel offen und auf den anderen 2 Monitoren von meinen 3 läuft auf einem Netflix und auf dem anderen YT/DC/Music oder Webbrowser.
Man kann es so sagen das ich immer viele Programme/Taps während dem Gaming offen habe. Daher wollte ich wissen ob ich mir eine Intel oder AMD CPU Kaufen soll. Bei beiden CPU`S währen es die Hige End CPU`s.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.770
2.610
Mag sein, aber beim reinen Gaming ist die IPC Leistung immernoch der Ausschlaggebende Wert den es zu beachten gilt.
Wenn noch gestreamt wird oder Videoschnitt erfolgt ist das was anderes.
Kommt aber auch auf dein Budget an sowie deine persönlichen Vorlieben.

Auf Intel-Seite:
i9 10850k + MSI Z590-A PRO = ca. 580€ landen laut Geizhals.

Auf AMD-Seite:
Ryzen 9 3900X + Asrock X570 Phantom Gaming 4S = ca. 548€ laut Geizhals

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mag sein, aber beim reinen Gaming ist die IPC Leistung immernoch der Ausschlaggebende Wert den es zu beachten gilt.
Wenn noch gestreamt wird oder Videoschnitt erfolgt ist das was anderes.
Kommt aber auch auf dein Budget an sowie deine persönlichen Vorlieben.

Auf Intel-Seite:
i9 10850k + MSI Z590-A PRO = ca. 580€ landen laut Geizhals.

Auf AMD-Seite:
Ryzen 9 3900X + Asrock X570 Phantom Gaming 4S = ca. 548€ laut Geizhals
Bei der IPC Leistung liegt AMD ja mittlerweile auch vor Intel. Von daher würde ich die Untere Konfi mit einem anderen Mainboard nehmen, das ist aber ein Stück weit Geschmackssache mit dem Mainboard.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.770
2.610
Mag sein, aber mir war danach das es in der 3xxx Ryzen Generation noch nicht der Fall war das AMD mit der IPC vor Intel lag. Sollte ich mich irren tut es mir leid.
Und das Mainboard sah mir eben am Solidesten aus ohne Preistechnisch "durch die Decke" zu gehen.