"INTEL NUC" zu langsahm für normalen windows Betrieb ?

Fritz122333

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
1
0
Hallo Meine Mutter Brauchte einen neuen "Office PC" also hat sie sich für ca. 300 euro einen INTEL-NUC PC mit einem Intel celereon j3455 Prozessor (max turbo: 2,30 Ghz.) und 8 gb ram gekauft. Windows wahr so weit ich weiß schon vorinstalliert und der PC ist jetzt auch erst seit ca. einer Woche im Betrieb. Trotzdem ist der pc scheinbar viel zu langsahm um mit einem Browser im internet zu surfen. Die Ladebalken gehen nur sehr langsahm vorran und wenn man sich ein Video auf Youtube anguckt, kommt ungefär alle 5 bis 10 sekunden der "Ladekreis". Ich habe mir währendessen mal im Taskmananger die Auslastung der CPU usw. angeschaut und beim Surfem ist die Cpu meist im bereich zwischen 50 und 80 Prozent Auslastung. Was denke ich schon sehr viel ist. Manchmal ist sie auch bei 20 bis 30, manchmal aber auch bei 100 prozent. Aber die Internetseiten müssen auch ständig Nachladen wenn die CPU nicht bei 100% ist. Deswegen binn ich mir nicht sicher ob DIe CPU wirklich einfach zu langsahm ist und sie chon bei 50 bs 80 Prozent ein "hängen" verursacht oder ob ein anderes Problem Vorliegt. Es wäre echt cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Liebe Grüße Fritz