Intel NUC zeigt nur Windows wenn kein Displaykabel beim starten angesteckt ist.

BenniSandler

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
49
8
Servus
Ich habe mir neulich einen Intel NUC5i5RYK gekauft, und auf den Windows 10 installiert. Er hat ein paar Tage ganz normal funktioniert, doch auf einmal komme ich nur noch in Windows rein, wenn ich vor dem Starten das Display Kabel ausstecke. Außerdem komme ich nicht mehr ins BIOS rein, weil wenn ich neu starte, dann natürlich das Display Kabel ausstecke und währenddessen F2 spamme, komme ich trotzdem dann ins Windows rein.
Ich habe schon die CMOS Batterie mehrmals 5 Minuten draußen gehabt, den RAM raus und wieder rein gegeben, ein neues Kabel probiert und einen factoryreset probiert und jetzt geht garnix mehr.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Moin. Batterie raus bauen bringt nix, du musst die Cmos-CLRT Pins finden und diese brücken für 5 Sekunden im ausgeschalteten Zustand des PCs

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Hast du mal das Displaykabel gewechselt ? Wenn dein TV einen DP Port hat, dann da mal dran, eventuell den Monitor mal auf Werkseinstellungen setzen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Noch Garantie dauf? Reklamiere das Teil, da wird dir was an der Grafikkarte kaputt gegangen sein.

BenniSandler

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
49
8
Sicher dass es die Grafikeinheit ist? Weil wenn ich ohne Kabel starte und dann nach 2 Minuten anstecke geht es ja

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Irgend ein Chip der für die Ports zuständig ist, schalten beim Start nicht richtig, er braucht wohl einen Impuls, aber ich bin da überfragt. Sind nur Spekulatius 😜