Gelöst Intel arc a750

LC436

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
26
2
Hallo,

Ich habe mitbekommen, dass die Intel arc Karten besser Treiber erhalten haben. Daher wollte ich fragen ob die Karte jetzt gut für Gaming ist.

Bei Test hab ich auch gesehen, dass die a750 recht ok in Raytraycing ist, stimmt das?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
grundlegend sind die karten gut, allerdings muss auch die plattform auf der die karte betrieben wird mindestens aus den letzten 4 jahren sein, über rbar verfügen und die zu spielenden spiele sollten vulkan oder dx12 sein, bei alten dx version wie zb counterstrike kann es durch das emulieren immer noch zu starken einschränkungen kommen, hab leider noch nicht die zeit gefunden meine a770 zu testen, allerdings hab ich auch schon mitbekommen das durch die neuen treiber (circa 1-2 wochen her) sich mittlerweile schon gut was getan hat

• Gefällt mir!
Reactions: LC436

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.574
2.759
Hallo,

nach allem, was ich gelesen habe, hat Intel zwar deutliche Fortschritte bei der Treiberoptimierung gemacht, es kann aber immer noch Probleme mit älteren Spielen geben, die auf Grafikengines vor DX 12 und Vulcan aufbauen. Zudem scheint die Arc Control Software immer noch reichlich bugbehaftet zu sein und was du auch nicht vergessen solltest: Die Architektur von Arc ist explizit auf die Nutzung von rezisable Bar angewiesen (rBAR, bei AMD = SAM ). Auf älteren PCs, die dieses Feature nicht anwenden können, bricht die Grafuileistung der Arc brachial ein.

Die RT-Leistung der Arc soll dagegen sehr gut sein und XeSS durchaus mit DLSS und erst recht FSR 2.0 konkurrieren können.

Hier ein Update von PC World mit Stand 7.12.

LG N.

edit: Ich sehe gerade: TheHomefront hat ja eine Arc, na da kann er dir ja aus erster Hand berichten, wie's aktuell um Arc steht...:cool:

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wenn ich die zeit hätte wär alles an tests schon durch, allerdings liegt alles für so einen testrechner noch hier rum und findet keinen weg in sein zuhause
aber es spricht nichts gegen eine a750 oder 770 wenn du aktuelle dx12 und vulkan spiele spielen willst ,wichtig wie gesagt ist aber rbar

• Gefällt mir!
Reactions: LC436