in welcher Auflösung spielst du

In welcher Auflösung spielst du am meisten

  • HD

  • Full HD

  • WQHD

  • UHD


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.384
würde ich so nicht sagen, am ende vom tag verbrauchst du wesentlich weniger strom und hast dein geld sinnvoller investiert wie ich, zudem bräcuhte ich nichtmal 4k, musste halt sein da es sonst noch dümmer gewesen wär xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
würde ich so nicht sagen, am ende vom tag verbrauchst du wesentlich weniger strom und hast dein geld sinnvoller investiert wie ich, zudem bräcuhte ich nichtmal 4k, musste halt sein da es sonst noch dümmer gewesen wär xD
Wäre ja gern auch so unvernünftig aber da bei mir auch noch dazu Begeisterung für japanische Autos vorhanden ist und ich mir demnächst einen Miata kaufe und da dann einiges an Talern reinstecken werde müssen meine FPS darunter leiden bis das dann alles abbezahlt ist^^
Denke mal ich werde mir zum Geburtstag der wie es scheint bald schon wieder stattfindet einfach eine RX6700XT und ein PurePower12M mit 750W gönnen und ab da ist dann erstmal so 2 Jahre genug mit Hardware evtl auch länger hoffentlich:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich spiele in WQHD. Mit meiner Konfiguration könnte ich auch in UHD spielen, aber gerade beim Spielen über einen (im Vergleich zum TV) doch recht kleinen Monitor bringt es absolut keinen Mehrwert (im Gegenteil, man lässt nur fps liegen).

Als ich meinen PC gekauft hatte (immerhin schon 2 Jahre alt) hatte ich mir vorgenommen, ich werde meinen PC mal an einem 65"-UHD-Fernseher anschließen und dann ein grafisch schönes Game (wie RDR2 oder Shadow of the Tomb Raider) in UHD spielen.

Hat mich aber nicht gereizt, ich spiele lieber auf meinem 27"-WQHD-Monitor mit 144 fps und sitze bequem am Computertisch. 4K zum Spielen ist für mich genauso überflüssig, wie Digitalkameras, die damit werben, dass sie Fotos in 20K machen können. Das braucht auch kaum jemand.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.339
2.368
Bei mir sind es auf dem Haupt-Monitor 22'' auf Full HD, befeuert durch eine GTX 1070.