Immer übertakten??

NcoM

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
4
0
Hey Leute,
hab eine generelle Frage:
Sollte man, sofern möglich, immer alle Komponenten übertakten, wenn man seinen Pc fürs Gaming nutzt?

MfG
NCoM

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hey Leute,
hab eine generelle Frage:
Sollte man, sofern möglich, immer alle Komponenten übertakten, wenn man seinen Pc fürs Gaming nutzt?

MfG
NCoM
Würde ich nicht sagen, weil insofern du nen relativ aktuellen PC hast sollten die Komponenten ja genug Leistung fürs zocken haben. Ausserdem verkürzt du durch übertakten auch die Lebenszeit deiner Komponenten, wenn auch nicht sehr stark (glaube ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege). Wie kommst du denn zu der Frage? Hast du vor deine Komponenten zu übertakten?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
cpu nur mit gutem kühler und sehr vorsichtig, am besten mit video und nicht zu viel, außer man weiß 100% was man tut

gpu geht eig immer, kann man heutzutage tage nix wirklich kaputt machen, am besten mit der software des karten Herstellers oder msi afterburner

ram lohnt sich kaum wenn man ein über 2800 hat

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
cpu nur mit gutem kühler und sehr vorsichtig, am besten mit video und nicht zu viel, außer man weiß 100% was man tut

gpu geht eig immer, kann man heutzutage tage nix wirklich kaputt machen, am besten mit der software des karten Herstellers oder msi afterburner

ram lohnt sich kaum wenn man ein über 2800 hat
RAM sollte eig. Immer auf 3000mhz/3200 laufen.