iCue Link Lüfter gehen nicht

Ze1ntl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
4
0
26
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen iCue Link 120 MAX, und zwar habe ich sie heute eingebaut aber sie gehen nicht an. Angeschlossen habe ich sie auf einen Commander Duo.

Jetzt weiß ich nicht ob es an meiner Verdrahtung liegt (glaube nicht weil da kann man eig nichts Falsch machen) oder ob es an irgendwas anderes liegt.

Ich hab die Lüfter und Commander so verdrahtet wie es sich gehört tdm bewegen sich die Lüfter kein Stück, schließe ich aber normale Lüfter an schalte auf ARGB um dann gehen die anderen Lüfter auch. Baue ich aber wieder um auf die Link und schalte auf Link geht nichts.

die iCue Software habe ich auch schon neu installiert und so auch alles umgesteckt und Probiert. Oder brauche ich dazu den Link System Hub?

Kann mir wer Helfen?

Hi,

kann man die Lüfter auch ans Mainboard anschließen oder haben die proprietäre Strecke,r die nur an den Corsair Commander oder-Hub passen?

Falls die Stecker Mainboard-kompatibel sien sollten, einfach mal dort testen.

Der Commander hat ja einen switch, hast du beide Einstellungen versucht?

1784486590407.png

=> G

LG N.

Hi,

kann man die Lüfter auch ans Mainboard anschließen oder haben die proprietäre Strecke,r die nur an den Corsair Commander oder-Hub passen?

Falls die Stecker Mainboard-kompatibel sien sollten, einfach mal dort testen.

Der Commander hat ja einen switch, hast du beide Einstellungen versucht?

Anhang anzeigen 54056

=> G

LG N.
Der Lüfter hat keinen „normalen“ Anschluss das ich direkt auf das motherboard anschließen kann. Sonnst hätt ich das schon probiert.

Und den Schalter "G" am Commander Duo hast du auch versucht?

LG N.

edit: Was mir jetzt erst auffällt: Der Commander Duo hat doch die geichen Anschlüsse für Drehzahl (A) und ARGB (B) wie ein Mainboard, also kannst du die iCue Lüfter dort gar nicht anschließen, wenn sie proprietäre Stecker haben:

1784522570134.png
Du brauchst also einen passenden iCue Link- Controller für die Lüfter, vermutlich einen von diesen:

So ein System,Hub könnte dann an den Anschluss F des Commander Duo angeschlossen werden.

LG N.

Zuletzt bearbeitet: