Ich brauche eure hilfe

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Ich bin nun seit ca 4 Tagen dauerhaft youtube Videos am schauen
Ebenfalls dauerhaft auf Internetseiten etc bezüglich PCs unterwegs
Ich bin jetzt oft auf dubaro gewesen aber irgendwie kriege ich dort nie mein Customizing hin so wie ich das gerne hätte
Wenn ich auf einen fertig PC klicke gibt es dort ja eigene configs die man auswählen kann
Klicke ich dort auf einen PC mit ddr5 kann ich keine 3080ti auswählen
Klicke ich dort auf welche mig 3080ti kann ich kein DDR5 auswählen
Wie kann ich dort beides rein hauen ??
Hätte gerne einen PC mit einer 3080ti
Ddr5
Und i7 12000k glaub ich wars
Müsste ja eigentlich gut abgehen dann der PC oder ?
Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge
Danke im Vorraus
Doppelpost zusammengeführt:

Achja der PC soll zum high end zocken gedacht sein
Er sollte in games wie warzone , fortnite, und alles was eher Richtung e-sport geht mind. Seine 144 fps erreichen ohne zu weit runterzufallen
Preis bezieht sich auf ca 2.500 bis 3000
Danke

Ich tendiere aktuell dazu

Anhänge

• Screenshot_20220424-084435_Chrome.jpg
    Screenshot_20220424-084435_Chrome.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
In welcher Auflösung willst du denn die 144 fps schaffen?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
Brauchst du spezielle Anschlüsse?
Hast du bestimmte Anforderungen ans Aussehen?

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
In welcher Auflösung willst du denn die 144 fps schaffen?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
Brauchst du spezielle Anschlüsse?
Hast du bestimmte Anforderungen ans Aussehen?
1920x1080 reichen
Spezielle Anschlüsse? Eigentlich nicht aber was kann ich darunter verstehen ?
Aussehen ist mit latte hauptsache der hat power und hält auch (kühlt richtig etc)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Spezielle Anschlüsse bzw. Features, wie Wlan, Bluetooth oder USB C.

Dein Budget und ausgesuchtes System ist nicht für 1080p, da langweilt sich die Grafikkarte bzw. limitiert die Cpu. Das ist für 4K, maximal noch WQHD gedacht. Für FullHD bist du bei maximal 1500-1600€ für einen PC.
Also überleg es dir vielleicht nochmal, wie viel du ausgeben bzw. ob du nicht vielleicht in einer höheren Auflösung spielen willst.

Und du willst einen Fertig PC?

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Spezielle Anschlüsse bzw. Features, wie Wlan, Bluetooth oder USB C.

Dein Budget und ausgesuchtes System ist nicht für 1080p, da langweilt sich die Grafikkarte bzw. limitiert die Cpu. Das ist für 4K, maximal noch WQHD gedacht. Für FullHD bist du bei maximal 1500-1600€ für einen PC.
Also überleg es dir vielleicht nochmal, wie viel du ausgeben bzw. ob du nicht vielleicht in einer höheren Auflösung spielen willst.

Und du willst einen Fertig PC?
Ja ich bin mir bei dem fertig pc sicher da ich echt keine lust habe das teil selbst zusammen zu bauen
Ich weis das es wahrscheinlich zu viel ist aber dann hat man das schonmal falls man wieder geld hat und sich dann dementsprechend einen Monitor in wqhd oder 4k holen kann xD
Wichtig ist mir nur on die config so gut ist oder nicht
Habe leider sehr sehr schlechte Erfahrungen sammeln müssen
War mein leben lang auf Konsole
Dann hat ein "PC kenner" mir einen PC zusammengestellt
Lange Rede kurze Sinn teile sind angekommen
Er hat mir die sogar eingebauten
Preis war 1300 Euro ( vor 2 Jahren)
Und der läuft wie Dreck
Fortnite : niedrigste settings 100 fps und droppt bis auf 40 runter
Warzone läuft auf 80 und Droppt sogar auf 20 runter (niedrigste settings)
Habe ca 400 € investiert damit leute mir helfen das er besser läuft und habe einfsch keine lust mehr auf das teil haha
Hat nur kopf schmerzen gemacht
Nun möchte ich was haben wovon ich länger etwas habe
Habe den PC nun zusammengestellt wie ich denke es am leistungsstärksten für den Preis ist (fertig PC)

Deshalb hätte ich gerne eine Absicherung von jemanden der wirklich Ahnung hat und mir entweder sagt
Ja alles paletti machst du nichts mit falsch
Oder jemand der sagt das und das würde ich noch ändern
Oder eventuell jemand der sagt
Bsp. Deine graka hat so und soviel Leistung und das Mainboard nicht also läuft dir graka auf dem teil auch nicht wie sie eigentlich könnte

Achja und ich habe noch vergessen zu erwähnen das der PC auch was abkönnen muss da ich erstmal über den PC zocken und streamen möchte bis ich die Kohle für eine elgato habe xD

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Ok, dann solltest du, wenn du das Geld hast, auf alle Fälle auch einen neuen Monitor zulegen.

Also brauchst du jetzt bestimmte Features/Anschlüsse, wie Wlan etc. oder nicht? ^^

Was hast du denn in deinem aktuellen PC verbaut? Dürfte ja eigentlich was in Richtung Ryzen 5 3600, 2070 Super und 16GB Ram sein, mit entsprechendem Rest.

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Habe aktuell eine Axrx vega 56 red dragon
Amd ryzen 7 2700x
B450 pro
Netzteil ist 650 Watt 80+ Gold
Und eigentlich brauche ich diese nicht aber für 35 Euro nehme ich die mit 😆

Der alte PC wird dann bald der stream PC und der neue dann der gaming pc

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Würde ich nicht unbedingt machen, bei deinem Budget kannst du über den PC zocken und stream gleichzeitig. Ist halt deutlich einfacher mit einem PC, spart Platz und Geld da nur einer Strom braucht und den alten kannst du noch verkaufen.

Aber für den PC 1300€ damals wurdest du kannst schön über den Tisch gezogen.

Wie viel Speicherplatz brauchst du denn eigentlich?

DDR5 Ram würde ich aktuell auch noch nicht nehmen, da er noch sehr teuer ist und noch teurer, wenn du ordentliche Geschwindigkeiten haben willst. Deshalb wird er wahrscheinlich auch nur in wenigen PCs bei Dubaro angeboten.

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Würde ich nicht unbedingt machen, bei deinem Budget kannst du über den PC zocken und stream gleichzeitig. Ist halt deutlich einfacher mit einem PC, spart Platz und Geld da nur einer Strom braucht und den alten kannst du noch verkaufen.

Aber für den PC 1300€ damals wurdest du kannst schön über den Tisch gezogen.

Wie viel Speicherplatz brauchst du denn eigentlich?

DDR5 Ram würde ich aktuell auch noch nicht nehmen, da er noch sehr teuer ist und noch teurer, wenn du ordentliche Geschwindigkeiten haben willst. Deshalb wird er wahrscheinlich auch nur in wenigen PCs bei Dubaro angeboten.
Speicher sind ja 1tb bei meinen configs dabei und ich selbst habe noch 2 ssds und 1hdd zuhause rum liegen also darüber brauch ich mir keine gedanken machen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Ok, alles klar. Ich such dir dann mal ein passendes Angebot raus, bin jetzt aber erstmal Mittag essen. ^^

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Das heißt ein besseres System in der preisklasse ?
Mit den configs die du für dich selbst dann machen würdest?
Wichtig dabei zu wissen wäre das ich meine Finger mitlerweile von AMD fernhalten möchte
Aufgrund der schlechten vorerfahrungen mit amd
Abgesehen davon vielen lieben dank an dich und guten Appetit 😗

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Ist ja fast genau das was ich auch zusammengestellt habe
Anders ist nur ein kleineres Netzteil
Weniger schreib geschwindigkeit in der ssd
Kleinerer Kühler
Und eine andere 3080ti Version
Also heißt es wenn ich den ganzen kleinen schnick schnack Kram noch haben möchte würde der dem ich zusammengestellt habe top sein ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Bei deiner Konfi ist ein 12700KF, bei meiner ein 12600KF, hast du die ID nicht eingeben? Muss du dort machen (blau eingekreist):

Dubaro.png

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Ok danke habs gesehen
Nehmen wir aber an ich wäre bereit die 300€ mehr zu zahlen dann würde trotzdem von meinen configs her alles top sein ?
(Ein wenig besser als deine config)
Nur das deine preiswerter wäre ?

Achja und welche 3080ti ist die beste ? Wo unterscheiden die sich
Die ddr6
Die ventus
Oder die andere dessen Name ich vergessen habe xD

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Naja, bei deiner Grafikkarte würde ich wenn auf ein Mainboard mit Wlan setzten und nicht auf eine Wlan Karte, damit die 3080ti mehr Luft bekommt. Bei der SSD reicht die NV1, da du die höhere Geschwindigkeit nicht merken wirst. Cpu reicht halt der 12600KF, außer du willst noch was Cpu anforderdens machen oder über die Cpu streamen. Bei der AIO würde ich auch eher auf eine Silent Loop 2 setzen bzw. beim 12600KF einen Luftkühler.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Die Ventus ist deine Grafikkarte und eine Grafikkarte kann kein Wlan haben. Dafür brauchst du entweder ein Mainboard mit Wlan, einen Wlanstick oder eine Wlankarte. Wenn du Wlan haben willst, würde ich dir ein MB damit empfehlen.

KiritoKun465

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
11
0
Super danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe
Super lieb von dir
Ich denke mal dann das ich mir in den nächsten Tagen den hier holen werden
Sagen wir zu 95% wenn nichts dazwischen kommt
Noch irgendwas wo du sagst ey das geht so nicht da muss was besseres her (bsp Kühler)

Anhänge

• Screenshot_20220424-161035_Chrome.jpg
    Screenshot_20220424-161035_Chrome.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 5

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.924
5.476
Naja, bei deiner Grafikkarte würde ich wenn auf ein Mainboard mit Wlan setzten und nicht auf eine Wlan Karte, damit die 3080ti mehr Luft bekommt. Bei der SSD reicht die NV1, da du die höhere Geschwindigkeit nicht merken wirst. Bei der AIO würde ich auch eher auf eine Silent Loop 2 setzen
Das würde ich noch ändern.