Ich brauche ein Mainboard und Gehäuse

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Ich wollte mir jetzt die 500€ gaming PC Konfiguration hohlen allerdings gibt es das Mainboard nicht mehr und ich möchte ein anderes Gehäuse für c.a 50€.
Ich wollte die 500€ gaming PC Konfiguration mit einer 1050 ti OC und dem sharkoon V1000 https://www.mindfactory.de/product_...-Micro-ATX-ohne-Netzteil-schwarz_1228641.html

Frage 1 : funktioniert das mit der 1050 ti OC und dem Gehäuse von sharkoon.

Frage 2 : das Mainboard was normalerweise in der Konfiguration ist, ist im Moment nicht erhalten. Deswegen wollte ich fragen welche Mainboards man Stadt-dessen nehmen kann. Es kann auch ruhig etwas teurer sein und ich fände es ganz cool wen möglichst viel Beleuchtung am Mainboard ist.

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Kurz und knapp, ja es passt und mainboard würde ich diese hier nehmen ist in der selben Preisklasse.

Sonst WV könntest du ausgeben für das mainboard?

E: Wieso ein m-ATX gehäuse? mainboard würde dann nicht passen :/

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also erstmal: Du solltest definitiv keine 1050 Ti mehr kaufen. Es gibt momentan die Sapphire Puls RX 570 8GB zum Preis von 150,00€ und diese ist deutlich deutlich stärker und bietet dir zusätzlich das doppelte an VRAM und ist ein sehr gutes Modell.

Ich finde sowohl das Mainboard, als auch das Gehäuse zu teuer in einem 500€ PC. Da kannst du besser beim Sharkoon V1000 bleiben.
Wenn du etwas mehr für das Gehäuse ausgeben willst, sprich ca. 50€ kannst du dir ja mal das Sharkoon TG4 anschauen.

Außerdem ist das Mainboard aus der 500€ Konfiguration doch bei Mindfactory verfügbar? https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1267179.html
Kannst auch das MSI B450 PRO VDH-2 nehmen.

Hardwaredealz hat dazu heute erst ein Video hochgeladen. Würde hier lediglich dir die o.g. Grafikkarte empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Ja die Grafikkarte habe ich schon...aber schon länger also die habe ich nicht erst gekauft.Das Gehäuse mit den Rgb Lüftern gefällt mir sehr gut. Wegen dem Mainboard was du mir vorgeschlagen hast brauche ich da irgendwie ein Update (BIOS).
Ansonsten... ich wollte halt einfach diese andere Mainboard weil es auch Led hat damit es bisschen besser alles aussieht.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja die Grafikkarte habe ich schon...aber schon länger also die habe ich nicht erst gekauft.Das Gehäuse mit den Rgb Lüftern gefällt mir sehr gut. Wegen dem Mainboard was du mir vorgeschlagen hast brauche ich da irgendwie ein Update (BIOS).
Ansonsten... ich wollte halt einfach diese andere Mainboard weil es auch Led hat damit es bisschen besser alles aussieht.

Das musst du für dich entscheiden, ob die paar LED´s dir einen Aufpreis von ca. 40€ wert sind. Ist auch so ein gutes Board mit paar nettes Features, aber finde es einfach zu teuer in deinem Preisbereich.

Hast du denn noch was außer der 1050 Ti?

Kannst jedes B350 / B450 Board für den Ryzen 5 1400 nehmen. Natürlich auch x370 bzw. x470, aber das wäre Quatsch. Brauchst dafür kein BIOS-Update.

Vielleicht wäre das Motherboard ja ein guter Kompromiss für dich. Hat wenigstens etwas RGB und eine schicke neutrale schwarze Platine im ATX-Format. Würde dann in das Sharkoon TG4 passen, aber nicht in das v1000 / s1000 oder whatever.

https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-b450-gaming-k4-90-mxb8a0-a0uayz-a1858705.html

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich hätte halt gerne was mit Beleuchtung also 130 auf jeden Fall

Irgendwie ist es wirklich schwer dir zu helfen. Du redest vom 500€ PC mit der 1050 Ti, welche du schon hast.

Dann möchtest du ne Mainboardalternative und ein Gehäuse haben, was überhaupt nichts mehr mit dem Budget des 500€ PC's zu tun hat. Das ist ja alles schön und gut und deine Entscheidung, wenn du lieber auf Optik, als auf Leistung setzen möchtest.

Aber warum formulierst du dann nicht einfach mal klar aus, was du schon besitzt und was du für ein Budget mit welchen Wünschen hast. Das ist alles wo Wirr hier.