ich bekomme keine verbindung mit lan zustande

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
Hey, ich habe mir geestern meinen ersten pc zusammmenhebaut und sowet funktioniertauch alles, ram leuchtet lüfterdrehen wakü arbeitet. Das problem ist allerdigs das ich keine lan verbindung hinbekomme.Im gerätemanager wird mir angerzeigt das ich keine treiber für Lan installiert habe, was ich aber ohne internet ja nicht machen kann außerdem habe ich anscheinend keine pcie treiber installiert.
Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen
Danke
 

br41n4ch3

Mitglied
Nov 6, 2020
12
4
Im Zweifel musst du den passenden Treiber mit einem anderen Gerät runterladen, per Stick auf den neuen PC spielen und dann installieren.
Welches Betriebssystem und welches Mainboard nutzt du? Ich geh mal von aus dass du keine externe Netzwerkkarte hast. Dann kann ich mal gucken ob ich den passenden Treiber auftreiben kann.
 

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Schau mal ob du das ausführen kannst:
Unten links "cmd" suchen -> als Admin ausführen -> " sfc /scannow "eingeben
Falls das nicht funktioniert, weiß ich eventuell woran es liegen könnte
Schreib dann bitte auch, was dort steht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: br41n4ch3

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
Schau mal ob du das ausführen kannst:
Unten links "cmd" suchen -> als Admin ausführen -> " sfc /scannow "eingeben
Falls das nicht funktioniert, weiß ich eventuell woran es liegen könnte
Schreib dann bitte auch, was dort steht
Mein pc wurde gescannt und dann wurde ausgegeben <Der WIndows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden
Doppelpost zusammengeführt:

Im Zweifel musst du den passenden Treiber mit einem anderen Gerät runterladen, per Stick auf den neuen PC spielen und dann installieren.
Welches Betriebssystem und welches Mainboard nutzt du? Ich geh mal von aus dass du keine externe Netzwerkkarte hast. Dann kann ich mal gucken ob ich den passenden Treiber auftreiben kann.
Windows 10 home 64bit und n b460m pro4
 

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Mein pc wurde gescannt und dann wurde ausgegeben <Der WIndows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden
Doppelpost zusammengeführt:


Windows 10 home 64bit und n b460m pro4
Hmm, komisch. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, weil ich Windows versehentlich nicht mit Adminrechten bzw. als Admin runtergeladen habe.
Hast du denn schon ein mal Windows neu installiert? Das sollte das Problem vermutlich fixen.
 

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
Hmm, komisch. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, weil ich Windows versehentlich nicht mit Adminrechten bzw. als Admin runtergeladen habe.
Hast du denn schon ein mal Windows neu installiert? Das sollte das Problem vermutlich fixen.
ich habe meinen pc 2 mal auf werkseinstellungen zurückgestezt dabei musste ich aber windows nie neu installieren
 

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Werkseinstellungen und Windows neu aufsetzen sind aber komplett verschiedene Dinge.
Installier Windows mal neu (wie beim ersten Mal mit deinem USB-Stick) und berichte dann ob es gefixt ist.
 

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
Werkseinstellungen und Windows neu aufsetzen sind aber komplett verschiedene Dinge.
Installier Windows mal neu (wie beim ersten Mal mit deinem USB-Stick) und berichte dann ob es gefixt ist.
ok mach ich
Doppelpost zusammengeführt:

Werkseinstellungen und Windows neu aufsetzen sind aber komplett verschiedene Dinge.
Installier Windows mal neu (wie beim ersten Mal mit deinem USB-Stick) und berichte dann ob es gefixt ist.
wie setze ich windows neu auf wenn ich nur den usb stick einstecke passiert ja nichts
oder??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
wenn ich das so mache, installiert er wieder genau das gleiche wie vorher und dann sind die treiber wieder nicht vorhanden
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
wenn ich das so mache, installiert er wieder genau das gleiche wie vorher und dann sind die treiber wieder nicht vorhanden
Okay. Die LAN Treiber sind aber nicht das Problem, da Windows bereits entsprechende Software mitbringt. Jetzt wäre es gut zu wissen, welche Fehlermeldung im Browser bei Aufruf einer Website kommt.
 

moritz0705

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
9
1
Okay. Die LAN Treiber sind aber nicht das Problem, da Windows bereits entsprechende Software mitbringt. Jetzt wäre es gut zu wissen, welche Fehlermeldung im Browser bei Aufruf einer Website kommt.
Doch ich denke schon das die treiber das problem sind da mir im geräte manager angezeigt wird das ich keine lan-treiber installiert habe.
wenn ich versuche eine website aufzurufen, wird mir angezeigt: sie sind nicht mit dem internet verbunden
 

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Schick mal ein Bild vom Geräte Manager
Sieht das bei dir auch so aus, oder siehst du das Oberste gar nicht?
 

Anhänge

  • 1610733369372.png
    1610733369372.png
    9,2 KB · Aufrufe: 2