Ich möchte video-und bildbearbeitung machen videos auf YT hochladen und 1080p 144hz gaming betreiben ich muss allerdings nicht zwingend die 144 fps schaffen die restlichen teile habe ich noch nicht ausgewählt aber ich denke da an eine 3060 oder 3060ti wieviel ram würde ich dafür benötigen mein budget ist bei 1000 euro tendenz drüber oder drunter ich warte allerdings noch bis grafikkarten billiger werdeni7 10700f
i9 10850k
Was sind die restlichen Komponenten und was ist der Verwendungszweck?
Ist zwar effektiv, aber mit 1000€ kaum realisierbarIch denke für Videoschnitt gerade mit Adobe definitiv der 10850k.
Mit einer 3060ti und ich persönlich würde je nach Preissituation 32GB nehmen.
Uralten
Genau genommen ist der 9900k mit seiner Architektur aber 6 Jahre alt
Als uralt würde ich meinen 2500k bezeichnen, aber nicht einen 3 Jahre alten i9. Der ist aus einer alten Generation, ja, aber uralt ist der keineswegs.
Architektur ja, CPU an sich, neinGenau genommen ist der 9900k mit seiner Architektur aber 6 Jahre alt
Dann kannst du auch den 10700 oder 10850k auch mit dazu nehmen in die uralt Liste.Genau genommen ist der 9900k mit seiner Architektur aber 6 Jahre alt
den 11900k auch gleich ^^Dann kannst du auch den 10700 oder 10850k auch mit dazu nehmen in die uralt Liste.
Ne der ist raus. Cypress Cove löst bei den 11th gen CPUs die alte sky lake architecture ab.den 11900k auch gleich ^^
also sobald er released wird ;D
Ach ja hast Recht.Ne der ist raus. Cypress Cove löst bei den 11th gen CPUs die alte sky lake architecture ab.
Ich möchte video-und bildbearbeitung machen videos auf YT hochladen und 1080p 144hz gaming betreiben ich muss allerdings nicht zwingend die 144 fps schaffen die restlichen teile habe ich noch nicht ausgewählt aber ich denke da an eine 3060 oder 3060ti wieviel ram würde ich dafür benötigen mein budget ist bei 1000 euro tendenz drüber oder drunter ich warte allerdings noch bis grafikkarten billiger werden
wäre das mit gebraucht teilen und mit 16 gb ram realisierbar?Ist zwar effektiv, aber mit 1000€ kaum realisierbar
Denke schon, aber da würde ich dann eher auf einen günstigeren Prozessor setzen als gebraucht zu kaufen.wäre das mit gebraucht teilen und mit 16 gb ram realisierbar?
was wäre die alternative von AMD, dann bräuchte ich kein neues MBDenke schon, aber da würde ich dann eher auf einen günstigeren Prozessor setzen als gebraucht zu kaufen.
Ein i7 10700f wäre meine wahl.
Welches MB hast du denn?was wäre die alternative von AMD, dann bräuchte ich kein neues MB