I9 9900k auf Z390 Board

Don

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
4
0
Hallo Leute Habe mir Bei Mifcom einen Pc zusammenstellen lassen für c.a 2600€ und hab Angst das das Geld flöten geht weil ich mich nicht auskenne und glaube irgendwas falsch gemacht zu haben beim Bios wer mir helfen kann wäre echt nett.

Komponetten:
I9 9900k
MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
Motherboard ist MSI MPG Z390 gaming pro Carbon
16 GB Ram Corsair 3200mHz
750Watt netzteil

Anhänge

• Screenshot_20191008-062234_Gallery.jpg
    Screenshot_20191008-062234_Gallery.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 20

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Was sollte den falsch sein?

Titel passe ich kurz an, bitte nächstes mal die Regeln beachten.

Don

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
4
0
Was sollte den falsch sein?

Titel passe ich kurz an, bitte nächstes mal die Regeln beachten.
Ok danke werde ich lesen ich habe irgendwas im Bios gemacht und kenne mich 0 aus und seid dem läuft der nur auf Game Boost und ich habe das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mit dem Pc weil es fühlt sich nicht stärker an als mein alter medion i7 8700 pc an mit gtx 1070 und 16 GB RAM 2440mHz an meine streams sind schlechter als vorher und irgendwie games droppen die fps mehr obwohl das nach mifcoms Meinung nicht sein sollte

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du hast halt einen I9 in einen Glaskasten gestellt mit einer kleinen Wasserkühlung. Überprüf mal die Temperaturen der CPU und GPU wenn du deinen PC beanspruchst.

Don

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
4
0
Ne habe vergessen habe einen andere Gehäuse ein lian li der den Montanablack hat Gehäuse und Wasserkühlung ist corsair h150i

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
2.600€ für einen PC mit ner RTX 2070 SUPER? Halleluljah, du hast dein Geld bereits verbrannt^^ Nach nem Medion PC, ein MIFCOM-PC...

Du kannst die BIOS-Settings immer zurücksetzen. Müsste F7 / F8 oder F9 sein, wenn du denkst, dass es zu deinen Problemen geführt hat.
XMP-Profil solltest du allerdings aktivieren.
Ansonsten lass halt mal nen Benchmark wie Timespy / Firestrike laufen, dann wirst du sehen, ob du die Punktzahl erreichst, die normal für solch ein System ist. Dabei kannst du dann wie von Stein vorgeschlagen die Temperatur der CPU / GPU im Auge behalten (kannst du dir mit MSI Afterburner in Echtzeit anzeigen lassen).

Don

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
4
0
Ich teste das mal und berichte gleich
Doppelpost zusammengeführt:

Das wird mir die ganze Zeit angezeigt wen ich den pc starten will "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dan ein Neustart ausgeführt." auch grade ebend nach dem Reset von bios und der pc tut sich nix solange bis ich per Knopfdruck ausmache also da wo ich anmache

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Gut, das Gehäuse kenne ich nicht wirklich. Sieht auf dem Bildern aber noch mehr nach einem Airflowkiller aus ^^
temps überprüfen. :)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Wenn du nichts am BIOS verstellt hast und auch ein BIOS Resett nichts bringt, dann ist das ein Fall für den Mifcon Support da hier irgend etwas so gar nicht stimmt, abgesehen davon, dass du für den Rechner deutlich zu viel gezahlt hast.
Schon die 1500 Euzro Konfiguration von hardwaredealz dürfte in den meisten Spielen spürbar überlegen sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster