i5 oder i7 8ge

DeeZy

Mitglied
Nov 3, 2018
14
7
Hey Julian,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim i5-8600k besser. Es kommt immer ganz darauf an, was du machen willst. Fürs zocken reicht der i5-8600k völlig. Zum Beispiel beim Videoschnitt kann man nie genug Leistung haben. Dort heißt es, je schneller der Prozessor, desto schneller das Rendern.

Mehr Informationen wären wichtig:
Was willst du mit deinem Computer machen (zb. Zocken, Videoschnitt, etc.)
Welche Grafikkarte wird verbaut?

Gruß DeeZy
 

Julian2070

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
43
4
Hey Julian,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim i5-8600k besser. Es kommt immer ganz darauf an, was du machen willst. Fürs zocken reicht der i5-8600k völlig. Zum Beispiel beim Videoschnitt kann man nie genug Leistung haben. Dort heißt es, je schneller der Prozessor, desto schneller das Rendern.

Mehr Informationen wären wichtig:
Was willst du mit deinem Computer machen (zb. Zocken, Videoschnitt, etc.)
Welche Grafikkarte wird verbaut?

Gruß DeeZy
Hey Julian,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim i5-8600k besser. Es kommt immer ganz darauf an, was du machen willst. Fürs zocken reicht der i5-8600k völlig. Zum Beispiel beim Videoschnitt kann man nie genug Leistung haben. Dort heißt es, je schneller der Prozessor, desto schneller das Rendern.

Mehr Informationen wären wichtig:
Was willst du mit deinem Computer machen (zb. Zocken, Videoschnitt, etc.)
Welche Grafikkarte wird verbaut?

Gruß DeeZy
 

Julian2070

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
43
4
hey DeeZy also erstmal vielen dan für deine Antwort und ich wollte eine rtx 2070 Armor von Msi verbauen und rein nur für Gaming verwenden mit sehr hohen Settings und so ich suche noch nach einem Gehäuse könntest du mir eins empfehlen bis 130€ oder so ich hatte das Sharkoon tg5 rgb im Auge und in meinem pc sollte alles mit rgb sein Danke ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich muss mich Deezy anschlissen.

Ich selber habe einen I5 8600k. Dass Richtige mainbord und jehe nach dem welche chip drin ist wie gut der takten kannst kann man auch hohe takt raten erreichen das problem wird irgend wann die wärme. Aktuell habe ich ein Luftkühler verbaut und dass reicht. Wenn es aber nächstes jahr so heis wird wie dieses jahr dann kommt eine AiO wasserkühlung zum einsatzt um das system kühl zu halten. Die werte unter last bei ca.. 30 min. waren an die 70grad. Laut bord und laut core temp. Dass ist schon heis gewessen. Und dass war in nicht übertakteten zustand.

Weil mir das Risiko für das Grillen des CPus einfach zu hoch ist. Der soll noch paar jahre dinge durch die kupferleitung jagen.

Edit; Gehäuse kannst du für um die 100 euro auch ein Fractal Design define R6 kaufen. hat genügent Lüfter möglichkeiten mit window und dazu ist es exstrem kühl. RGB solltest du dir vorher schon überlegen wegen Steuerung. Die Gehäuse Lüfter steuerung wird laut wie eine Flugzeugtubine dass ist auf dauer echt anstrengent. 1 monat später eine RGB / Lüfter - Steuerung eingebaut und seit dem ist es echt exstrem leise und voll angenehm. Mit weniger als 1,1 son (nicht genau pc hardware hat da mal gemessen) ist es echt exstrem leise.
 

DeeZy

Mitglied
Nov 3, 2018
14
7
Hey Julian,

für Gehäuse bin ich leider der falsche Ansprechpartner. :LOL:
Beim Prozessor würde ich persönlich den i7-8700k nehmen. Aktuell habe ich diesen in meinem Computer auch verbaut. Jedoch kommt er bei keinem aktuellen Spiel über 60 % der Leistung. Der i5-8600k reicht für aktuelle Spiele problemlos aus. Die Frage ist, wie Zukunftssicher dein PC sein soll.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
hey DeeZy also erstmal vielen dan für deine Antwort und ich wollte eine rtx 2070 Armor von Msi verbauen und rein nur für Gaming verwenden mit sehr hohen Settings und so ich suche noch nach einem Gehäuse könntest du mir eins empfehlen bis 130€ oder so ich hatte das Sharkoon tg5 rgb im Auge und in meinem pc sollte alles mit rgb sein Danke ?
Hi,
ich finde das TG5 RGB auch ne gute Wahl, nur habe ich das schon verwendet und die Lüfter sind mir persönlich etwas zu laut. Ich würde dir hingegen das hier empfehlen http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/mastercase-h500m/ das gibts auch mit Mash wenn du möchtest.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070
Nov 3, 2018
1.891
470
@Leo @Julian2070 Solltet wissen dass man wenig bis nix nachrüsten kann bei Coolmaster. Ich habe ein gehäuse getestet und habe dass zur guten
Recherche betrieben um eine Gute Bewertung schreiben zu können. Wer mag kann das Case kaufen. Blos dann sollte klar sein dass wenn man auf z.b. usb-typ c steht oder für die zukunft gerne haben würde da schauen sollte ob das case das hat. Wenn es nicht hat. Und einen Wichtig ist dann sollte man es lasen.

Wenn nicht dann ist es Egal.

Fakt ist nur dass Caes nicht für 2 Jahre gedacht sind sondern für 4-6 Jahre. Laut aussage von PC Games Hardware die das mal in einen Gehäuse Test bewertet haben. Daher heist es Weise entscheiden was man für ein Case kauft.
Dazu kommt noch, Was hat man vor, Welche art Modding hat man vor, Was möchte man mit den case machen. Welches Art Projekt hat man mit den vor, Oder wo nach liegt es einen. Soll es ein späteres Show-Case werden.

Wenn du die Fragen beantwortet hast und den Preis fest gelegt hast wie viel du ausgeben möchtest. Da kommen doch ein paar bestimmt in frage.
 

Julian2070

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
43
4
Mein pC sollte schon Zukunftssicher sein aber bei der preislichen Lage des i7 bei 420 Euro ist mir das etwas viel oder bekomme ich wirklich besseres weil in aktuellen Games nehmen die beiden sich nur 5-10fps Unterschied aber ich weis das der i5 zu etwa 80% ausgelastet und der i7 etwa 40-50% wird sich das bei dem i7 ändern Danke für deine Antwort