i3 540 3.07Ghz RX 580 8GB < CPU aufrüsten

fishiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
13
0
Hey zusammen, das obige System wurde mir quasi geschenkt und jetzt wollte ich fragen auf welche CPU mit Mainboard bis 75 Euro ich aufrüsten soll..? Vorgenommen habe ich mir auf einen i5 2500 aufzurüsten aber dazu brauche ich Ratschlag ob sich das lohnt !:)

fishiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
13
0
Lohnt es sich einen i5 2500 aufzurüsten, bzw ist dies Sinvoll ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi das Problem bei deinem Vorhaben wird es eher schwer sein was zu finden. Grade bei dem alter der Hardware würde ein kauf einer CPU nur Sinn machen wenn du das Board hast. Bedeutet erst Mainboard kaufen und dann nach der CPU suchen. Alternativ beides im Pack.

Das wäre aber nicht meine Empfehlung! Daher versuche eher Gebraucht ein günstiges Ryzen 3 1200 Bundle mit Board und ein paar RAM zu finden. Rechne aber dann auch ~100€ eher ein. Hast dann aber das neuere Grundgerüst und kannst Ordentlich Upgraden wären beim i5 2500 das maximum ein i7 2600k wären.

• Gefällt mir!
Reactions: fishiii

fishiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
13
0
Ich hätt jetzt morgen einfach das hier zusammen bestellt, denn mein Budget lässt wirklich zu wünschen übrig:
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich hätt jetzt morgen einfach das hier zusammen bestellt, denn mein Budget lässt wirklich zu wünschen übrig:
Doppelpost zusammengeführt:
Mach es so wie es @BalmungD schon sagte, esbringt nichts jetzt noch in extrem Veraltete Hardware zu investieren.