HyperX NGENUITY Software (beta) - funktioniert nur bedingt bei neuer "HyperX Pulsfire Haste - Maus

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Hey Leute, habe mir als Nachfolger meiner Glorious Model D kürzlich die neue HyperX Pulsfire Haste gegönnt - tolle Maus, jedoch ist die Software mal wieder eine Katastrophe. Die HyperX NGENUITY Software welche bedauerlicherweise nur als BETA angeboten wird, funktioniert nur bedingt. Die Software gibt es zudem nur im Microsoft Store was ohnehin schon etwas blöd ist, da die meiste Software aus dem Store gefühlt nichts taugt....

Mein Problem: Die Konfigurationen: Firmeware, DPI, RGB, PollingRate etc. lässt sich mit etwas Mühe alles sauber einstellen, jedoch wird bei jedem Systemstart (egal ob aus dem Arbeitsspeicher Modus/Ruhezustand oder kompletter Neustart) die DPI Settings von eingestellten 1600 auf gefühlt 100DPI herabgesetzt. Obwohl die Applikation mit dem Systemstart hochfährt, kann die Maus nicht direkt problemlos verwendet werden, da man erst die Applikation manuell öffnen muss und auf "Mouse" klicken muss, erst dann sind die DPI Einstellungen aktiv. Man muss also quasi bei jedem Hochfahren mit 100dpi 5 Mal über den gesamten Schreibtisch wischen , um das Programm zu starten....

Gibt es da Lösungsansätze für? - Ist mein erstes HyperX Produkt und geht schon wieder gut los. Da die Maus wirklich klasse ist, möchte ich sie behalten, wenn das dauerhaft so bleibt natürlich nicht.....