HyperX Cloud III Wired starkes knistern nach AFK

Nineetalez

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
1
0
Moin Leute,

ich habe mir gestern die HyperX Cloud III in der Wired Version auf Grund des USB Adapters besorgt. Zu erst habe ich alles eingerichtet, sprich App runtergeladen, Treiber aktualisiert und weiteres. Ich habe das Headset auf Discord mit Freunden ausgetestet und alles lief perfekt. Wir haben auch ein wenig Battlefield gespielt, doch keine Probleme waren zu erkennen.
Nach einiger Zeit ging ich AFK in einen AFK-Channel und verblieb dort in etwa 20-30 Minuten. Als ich zurückkam knisterten die Kopfhörer unglaublich laut. Schon fast als würden diese sich gleich entzünden. Natürlich war ich geschockt und habe zuerst den Stecker gezogen.

Einige Zeit gewartet, wieder eingesteckt und es ging direkt los. Seitdem habe ich auch ein leichtes Knistern, bemerkbar wenn Audio ausgeht, zum Beispiel ein Video oder ähnliches, was aber kein großes Problem für mich darstellt.

Testhalber und weil ich ein korrektes Beweisvideo erstellen wollte, habe ich versucht das Problem zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe die Kopfhörer nun an einen anderen USB-Port gesteckt und es nochmal alles getestet.

So weit läuft alles gut.

Problem ist nur, dass ich jetzt mit dem Gedanken am Computer sein muss, dass dieses Problem immer wieder auftreten könnte.
Auf Grund dessen würde mich interessieren, ob da irgendjemand Erfahrung mit gemacht hat oder einen Lösungsvorschlag hätte.

Eventuell wichtig zu erwähnen ist, dass der PC relativ neu ist, keine 3 Wochen alt, und auf Dubaro zusammengebaut wurde.
Als Mainboard habe ich das MSI B550M PRO-VDH, was natürlich nicht das beste ist.
Ich hatte die Tage bereits Probleme mit anderen Kopfhörern, diese basierten jedoch auf dem 3,5mm Prinzip. (Das Mikrofon war am Rauschen, vermutlich lag das am Mainboard)
Um das zu umgehen und einiges an Zeit zu sparen besorgte ich mir nun die HyperX Cloud III per USB Anschluss.

Ich würde mich freuen, wenn da jemand aushelfen könnte.
Im schlimmsten Fall tausche ich die Kopfhörer aus und versuche es erneut. (Wenn das nicht funktioniert muss man wohl ans Mainboard ran)