Hyperx Alloy FPS Tasten spinnen

vikary

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
2
0
Moin zusammen,

ich habe einen Problem mit meiner Tastatur (2,5 Jahre alt). Seit kurzem spinnen manche Tasten und entweder schreiben gar nicht oder mehrere Buchstaaaaaaaaaaben (als Beispiel). Habe HyperX angeschrieben, aber sie haben gesagt, "die Garantie ist um, nicht unser Problem". Das koische ist, ich habe die Tastatur mit zwei anderen PCs ausprobiert und habe die Fehler nicht festgestellt.

Ich wollte die Tasten schmieren, kann sie aber aus der Tastatur nicht rausziehen.

Habt Ihr einen Verdacht, was das seint könnte und wie ich das reparieren kann?

Danke und viele Grüße
vikary

EDIT: es tut mir leid, der Post wurde bei Software gepostet, sollte aber in Hardware sein

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.735
5.368
Hast du eine Software für Tastatur auf dem PC?

Wenn ja, dann mal löschen.

vikary

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
2
0
Hallo Willi,

nein, habe ich nicht. Ich wüsste nicht, dass man irgendwas dafür installieren kann. Die Probleme habe ich nur, wenn die Tastatur mit dem Dienstlaptop verbunden ist, er ist ziemlich streng gemanagt, vielleicht steht irgendeine EInstellung im Konflikt mit der Tastatur?

BTW, habe heute erfahren, dass die Swiches mit dem Board verlötet sind :(

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.735
5.368
Ja, die Switches sind lertötet.

Wenn sie sonst funktioniert, scheint es am Laptop oder der Software liegen. Deshalb mal die Verantwortlichen fragen und am besten, auch mal an einem anderen Gerät mit den selben Einstellungen testen.